K530i hängt ohne Hinweis auf. Alles sieht normal aus, keiner kann anrufen!

• Hallo,
    Tatsache ist, alles sieht normal aus, doch der Anrufre hört eine Meldung, als ob das Handy aus ist. SMS kommen nicht an, aber telefonieren kann ich selber ohne Probleme. Ein neustart und das Thema ist temporär vom Tisch.

Mittlerweile kommt dies immer häufiger vor. was tun bzw. was ist das? Ich will mein altes W810i wieder *heul*

gruß
    christian

• Re: K530i: raustelefonieren ja, anrufer und sms kommen nicht an.Nur Neustart hilft!

Zitat

Original geschrieben von Christian1234567
    Hallo,
    Tatsache ist, alles sieht normal aus, doch der Anrufre hört eine Meldung, als ob das Handy aus ist. SMS kommen nicht an, aber telefonieren kann ich selber ohne Probleme. Ein neustart und das Thema ist temporär vom Tisch.

Mittlerweile kommt dies immer häufiger vor. was tun bzw. was ist das? Ich will mein altes W810i wieder *heul*

gruß
    christian

Es sollte zunächst festgestellt werden, ob es am Handy oder an der SIM-Karte liegt.
    Daher ist ein "Kreuztausch" hilfreich: Bitte lege Deine SIM-Karte in ein anderes Handy. Und bitte probiere eine andere SIM-Karte in Deinem K530i aus.

Falls es an der SIM-Karte liegt, solltest Du bei der Hotline anrufen und eine (kostenfreie) Ersatzkarte wegen Kartendefekts anfordern. Vor der Aktivierung der Ersatzkarte sollten die persönlichen Daten von der alten Karten gesichert werden.

Manche Geräte-Fehler können behoben werden durch:
    - Akku-Reset: Während das Gerät eingeschaltet (!) ist, bitte den Akku herausnehmen und wieder einsetzen.
    - Hard-Reset: Gerät in die Werkseinstellungen zurück setzen. Vorher sollten persönliche Daten gesichert werden.

Ansonsten könnte das auch eine Störung im Mobilfunknetz sein.

• @Te,
    Hast du die Probleme im Umts oder Gsm Netz?
    Falls Umts bitte mal auf "nur Gsm " umstellen, oft hilft das schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!