Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

  • Hallo noch ein paar Ergänzungen meinerseits.


    Orange Karte kann man im Buro Tabac kaufen. Die haben aber nur 5 EUR Guthaben. Um das Internet Max nutzen zu können, muss die Karte registriert sein. Auch um weiteres Guthaben aufzuladen. Das machen die im Buro natürlich nicht.


    Dabei ist ein Registrierungsformular was man innerhalb von 14 Tag mit beidseitigen Kopie des Personalausweises oder anderer Nachweis z.B. Führerschein an Orange schicken muss.


    Ich habe das Formular ausgefüllt, habe hier eine französische Adresse und bin in Orange Shop, der die Daten eingegeben hat. Wollte kein Perso sehen. Am nächsten Tag war die Karte registriert. Ich konnte Aufladen und den Tarif buchen. Man kriegt eine SMS, dass der Tarif in den nächsten 48 Stunden aktiviert wird, keine weiteren SMS's.
    Dummerweise dachte ich, ich bekomme noch eine Bestätigung, die nicht kam und dachte es funktioniert nicht. So habe ich nochmal die Punkte aufgerufen und den Tarif wieder erfolgreich deaktiviert. Eine Aktivierung hat wieder 9 EUR Lehrgeld gekostet.


    Momentan ist die Orangekarte mein Hauptinternetanschluss in Frankreich. Wurde jemand schon gesperrt weil er die 500 mb überschritten hat? Ich versuche mich zurückzuhalten Grafiken ausgeschaltet usw.


    Volkerpc

  • @ volker: Danke für Deine Erfahrungen und viel Spaß eim Surfen in France....;)


    Aber im Buro Tabac kann man eigentlich auch mehr Guthaben erwerben. Hab selbst dort am Ende nochmal 20 EUR gekauft!!

  • Wie lange gilt eigentlich der 9,00 Euro Tarif, jeweils vom Monatsanfang bis Monatsende oder volle 30 (bzw. 31) Tage vom Tag der Aktivierung?

  • Vom Tag an dem es aktiviert wurde, plus ein Monat ca. 30 Tage. Verlängert sich automatisch wenn du es nicht abschaltest.

  • Zitat

    Original geschrieben von surfathome
    Jetzt nur noch eine Frage:


    Welchen APN muss man denn einstellen?


    Nutzernamen und Paßwort jeweils "orange" (ohne die Anführungszeichen).

  • APN: orange
    USER: orange
    PASSWORT: orange


    Hallo DSG,


    Nochmals vielen Dank für Dein Tutorial. Das hat alles bestens geklappt, bin über die Karte hier unten online und es läuft ohne Mucken auch mit meinem UMTS-Modem (Vodafone MobileConnect Card ExpressCard unter MacOS10.5.3) am Notebook. Datendurchsatz liegt so bei 100KB/s Down. Da ich beruflich im Web arbeite hat das ein Strahlen auf mein Gesicht gezaubert - was gibt es schöneres, als hier mit Blick auf's Meer zu arbeiten.


    Die Karte habe ich in einem original ORANGE-Shop gekauft, der in so einem GEANT-Einkaufszentrum hier in der Ecke dabei ist. Der Mitarbeiter sprach kaum Englisch, aber hat mir die Mobicarte problemlos verkauft. Ich musste nur meinen Personalausweis vorzeigen und er wollte die Anschrift des Ferienappartements haben. Danach hat er mir direkt noch 15 Euro aufgeladen, was auch sofort aufgebucht war. Im Appartement habe ich dann nach DSG's Anleitung den Tarif gebucht. Auch wenn da steht, dass es 48h dauern kann, waren die 9 Euro schon nach 10 Minuten abgebucht und jetzt surfe ich über den Tarif.


    Im Gegensatz zu den 14,95 der Vodafone Websessions (die nach witzlosen 50MB auslaufen...) ein Segen!


    Viele Grüße aus St. Tropez,
    Sebastian


    p.s.: Wer nach mir eine Mobicarte braucht kann sich diese gerne ausleihen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Manta04
    Mit Personalausweiß und einer Französier Anschrift ( Ardresse von Hotel, Camping Platz oder so. ) wird es schon klappen.


    Gruß PETER


    Und ohne französische Adresse (wohne in Grenznähe)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!