Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

  • Ausserhalb der Zeiten 20-8 Uhr bzw des Wochenendes wird wahrscheinlich minutenweise abgerechnet. Vermute ich mal...

  • Auf fer Orange.fr site steht:
    >
    Internet max

    Surfez sur tout Internet et Gallery
    en illimité 24/24
    A tout moment, accédez à vos sites web favoris !
    12€ / mois
    jusqu'au 30 septembre 2009, -50% pendant 2 mois (3)
    >



    Also bis 30.9 muss es doch gehen, wenn ich für 2 Monate 50% Ermäßigung bekomme falls ich es vor Ende des Monats buche?
    Kann mal jemand jetzt testen, ob man die Option wieder buchen kann? Danke! :)

  • Hm... wo liestn Du das? Vielleicht bin ich blind, aber ich finde nur die Abendoption :

    internet en illimité
    tous les soirs
    (20h - 8h)

    6€/mois


    Die aber schonmal dummerweise keine Mails kann (stmp, pop, imap). Ziemlich nutzlos.


    Dann finde ich noch:
    journée
    Internet max

    internet
    en illimité
    de 2h à minuit

    3€/journée
    und:
    week-end
    internet max

    internet
    en illimité
    le week-end

    3€/week-end
    (scheint beides nicht limitiert zu sein)


    Das alles finde ich hier: http://www.orange.fr/bin/frame…_detail.php%3FSA%3D***CBP


    Verrätst Du uns Deine Quelle? Da ich auch am Donnerstag nach FR will, wäre ich natürlich an einer schönen Lösung interessiert...


    LG
    's Hexle

  • Ich habe mich einfach durchgeklickt :)


    Les Options -> Toutes les options


    http://www.orange.fr/bin/frame…ique/options/options.html


    Dann "mes options internet & mail" ->" l'option Internet" -> "en savoir plus" ->
    "Internet max"


    Dann steht da:


    Internet max (1)
    * surf sur tout Internet , Gallery et Orange World 24h/24 (4)
    12€ / mois
    jusqu'au 30 septembre 2009, -50% pendant 2 mois (5)


    http://mobile.orange.fr/conten…/multimedia_internet.html


    "en savoir plus"


    http://mobile.orange.fr/conten…/option/internet_max.html

  • Interessant...
    Allerdings auch hier kein smtp, pop oder imap - also mails immer schön per webmail, etwaqs mühselig, wenn man mehr als ein Konto betreibt... Und "pas de usages modem" - ob die das merken, wenn ich mein Handy an mein Laptop hänge? Z.B., weil die Gerätekennung vom Läppi kommt und nicht vom Handy direkt?


    Aber 6,- für einen Monat internet ist trotzdem ein netter Preis! Hast Du gut gefunden, lobo999! :-D


    Jetzt wär's nur noch toll, wenn jemand sagt "Jawohl, klappt!" Also: Freiwillige vor?!


    LG
    's Hexle

  • Ja stimmt, "Chez Mac-Do", wie die Franzosen sagen, das ist auch immer eine gute Alternative! Ich überlege mittlerweile auch, ob ich nicht mit den diversen WLANs (mittlerweile sogar auf manchen Campingplätzen) und ab und zu mal einem Internetcafé klarkommen könnte. ..


    Grüßle,
    's Hexle

  • Zitat

    Original geschrieben von texthexe
    ... mit den diversen WLANs (mittlerweile sogar auf manchen Campingplätzen) und ...

    Auf den Campingplätzen ist man häufig bei etwa 1 bis 3 Euro pro Stunde, welche man aber minutenweise auf den ganzen Tag verteilen kann.


    Man geht z. B. online, holt mails, geht offline und beantwortet (offline). Dann geht man wieder online und jagt seine verfassten mails auf einen Schlag raus! Damit hat man dann halt mal 2 von 60 Minuten verbraucht - das geht doch auch mal, oder? Außerdem: damit kann man dann auch "volle Pulle" surfen und hat nicht irgendein schwachbrüstiges oder gar kastriertes UMTS/GPRS, mit dem man nicht mal mailen kann.

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, wer regiert dann die Welt?

  • Ja, das klingt in der Tat nict so schlecht - ich denke, das wird es dann für diesmal noch werden... Also, auf Chez Mac-Do und auf dem Camping surfen bis der Arzt kommt, *lol


    Schönen Urlaub Euch allen (denen, die noch keinen hatten...)


    LG
    's Hexle

  • Ich habe ja noch Hoffnung, dass das nur Fehlalarm war und es jetzt wieder geht.
    Ich bin dann in Südfrankreich auf den Campingplätzen unterwegs.


    Eigentlich braucht man ja kein Internet, aber man möchte es dann doch.... :D
    Hoffentlich ist das Wetter in den nächsten Wochen noch o.k.


    "Ich habe es mir verdient" :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!