Suche Empfehlung für ein gutes Kopfkissen

• Hallo zusammen,

wollte mal gerne wissen, welches KOpfkissen Ihr nutzt bzw. Ihr empfehlen könnt?

Bislang schlafe ich sehr hoch, meist ersetzen zwei Decken das Kissen. Nachdem ich im Urlaub auf einem flachen Kissen lag, muss ich sagen, dass der Schlaf darauf erholsamer war. Nun bin ich auf der Suche nach einem Kissen, das gesunden Schlaf unterstützt. Habt Ihr Ideen?

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• das musst du schon selbst rausfinden. es gibt große, kleine, feste, weiche, federnde, nicht federnde. jeder mags anders. es gibt da nicht die ultimative, für jeden passende, lösung.

• Wie du schon festgestellt hast, ist zu hohes Liegen nicht wirklich optimal. Im Idealfall soll das Kissen den Kopf lediglich so hoch sein, wie es für eine gerade Lagerung der Wirbelsäule notwendig ist.

Eine Empfehlung auszusprechen ist sehr schwer, da es sicher über 200 verschiedene Kissen auf dem Markt gibt und jeder Mensch andere Vorlieben hat.
    Ich persönlich habe mich für ein viscoelastisches Kissen von Irisette entschieden, welches ich durch drei Einlageebenen ideal an meine Bedürfnisse anpassen kann.

An deiner Stelle würde ich mal in ein Bettenfachgeschäft gehen und mir dort mal ein paar Kissen zeigen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!