knartschen im sinus 501

• Erst mal einen lieben Gruß in die Runde von einem Neuling und in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann.
    Ich habe mir ein neues Sinus 501 Telefon angeschafft (bislang hatte ich ein schnurloses no-name Produkt, dass jahrelang keinerlei Probleme machte, jetzt aber seinen Geist aufgegeben hat).
    Sinus 501 ist auch soweit in Ordnung, allerdings habe ich ganz oft ein fürchterliches "knartschen" beim telefonieren. Es knartscht und knirscht ein paar Sekunden, dann ist wieder ein paar Sekunden Ruhe, und dann von neuem.
    Kabel usw. habe ich nicht gewechselt und beim alten Telefon gab es dieses Problem nicht. Können die Kabel etwa nur durch den Anschluss einen neuen Gerätes beschädigt worden sein, oder soll ich das Gerät umtauschen, oder gibt es irgendetwas, was ich Einstellungstechnisch ändern muss.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

• Hallo Sven,

versuche zunächst einmal den Fehler einzugrenzen. Wenn eine Verbindung aufgebaut ist (Freizeichen reicht wohl auch), wackle mal vorsichtig an allen Anschlüssen, ob Du das "knartschen" auslösen kannst. Zunächst klingt das für mich nach einem Wackelkontakt, oder Kabelbruch. Geh mal alle Anschlüsse durch (Telefon, NTBA, Splitter, TAE-Dose) und kontrolliere auch die Kabelverbindungen an den Anschlußleisten.

Danach würde ich dann mal ein anderes Telefon (mit anderem Kabel) ausprobieren, vielleicht kannst Du dir eines ausleihen.

Viel Erfolg wünscht
    Kalla

Viele Grüße, Marcus
    Smartphone: Cubot-Max Dual-Sim
    Tarif: Yourfone All-Net-Flat, SMS-Flat, 3GB Daten, LTE-Nutzung. Slot 2: Simquadrat mit kostenloser FN-Nummer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!