M505 synchronisiert nicht mehr mit PC über USB

• Hallo zusammen,

da ich noch keinen Palm oder Ähnliches besitze, konnte ich dieses Problem in meiner Firma nicht lösen!
    Mein Chef hat einen M505 den er bisher immer mit Groupwise synchronisiert hat über USB! Doch plötlich will der Palm nicht mehr mit dem PC meines Chef´s kommunizieren!
    Erste Gedanke, USB-Kabel defekt: Chef ein anderes genommen, am selben PC versucht, geht leider immernoch nicht!
    Zweiter Gedanke, PC hat Macken: Chef an andern PC incl. beider USB-Kabel, geht immernoch nicht! Chef verzweifelt!
    So, da ich mich damit halt wirklich nicht gut auskenne (um ehrlich zu sein gar nicht).
    Dachte ich mir, wende ich mich an die Experten!

OS auf PC dürfte XP sein! (Und sowie ich meinen Chef kenne ein älteres Palm OS! Nichts genaues weiß man!)

Hoffe ihr könnte helfen!
    Danke Dreamsleeper

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Hi,
    wenn es sich nicht um das ESDproblem handelt,dann würde ich auf die (gekaufte?) Sync-software tippen,da afaik das sonst mit Groupwise gehen würde.
    Hoffe Dir geholfen zu haben:)
    Grüße Barth

Grüße
    Barth

• Hab noch nen Lösungsvorschlag gefunden..

in nem anderen Board für Palm (nexave.com)

Zitat

Die Antwort ist "SUDS": Ausfall der USB-Funktion im Palm.
    a) Palm aufschrauben und Akku für eine Minute abklemmen, dann wieder anklemmen, zumachen, Einrichten und fertig.
    b) Displaybeleuchtung einschalten, in einem Textfeld "shortcut" "." "1" eingeben, der Palm friert ein. Liegen lassen bis er aus geht, danach vier Stunden laden, einrichten und fertig.
    USB geht wieder.

Habs noch nicht getestet! Montag denke ich muss ich wohl dran!:(

Danke für die Hilfe

Dreamsleeper

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!