Siemens CL50: Manuelle Einwahl funktioniert nicht!

• Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen das neune Siemens CL50 bei Media Markt gekauft.

Jetzt habe ich den ersten Bug kennengelernt. Da ich O2 Kunde bin wähle ich meistens über die manuelle Suche mein Netz aus. Leider funktioniert das mit dem CL50 nicht, da es sich einfach hin und wieder bei D1 einbucht, was eigentlich nicht passieren sollte. Da kann man gleich auf automatische Netzwahl gehen.
    :flop:

Ist das bei euch auch so?

Außerdem zeigt das CL50 keine Home und Cityzone an. :mad:

Bis dann
    Raven

• Zitat

Jetzt habe ich den ersten Bug kennengelernt. Da ich O2 Kunde bin wähle ich meistens über die manuelle Suche mein Netz aus. Leider funktioniert das mit dem CL50 nicht, da es sich einfach hin und wieder bei D1 einbucht, was eigentlich nicht passieren sollte. Da kann man gleich auf automatische Netzwahl gehen.

Verstehe ich das richtig, daß es überhaupt keine Möglichkeit der manuellen Netzwahl gibt?

Zitat

Außerdem zeigt das CL50 keine Home und Cityzone an.

Dieses Problem ist bekannt. Allerdings müßte es doch wenigstens unter dem "o2 - de"-Schriftzug "home" bzw. "city" anzeigen können, wenn schon kein Häuschen erscheint!? Das funktioniert doch selbst bei Uralt-Handys.

Gruß, handy-andy

• was die netzsuche angeht: ichh habe festgestellt, das sich das cl50 mit manueller suche höchstens dazu auffordern lässt sein heimnetz zu suchen. es wird aber nciht gezwungen dieses zu halten.

und bei jedem neustart steht bei mir sofort wieder t-mobile d im display, bei netzsuche steht dann immer:

"bevorzugtes primärnetz: T-mobile D"

was ist davon zu halten?

was home und city ngeht: es hätte für siemens ein leichtes sein können dies zu intregieren. das es das nicht kann hat nichts mit neu oder alt zu tun, auch die panasonic-mobiles GD87/GD67, sowie sharp GX10/GX1, MDA/XDA, Nokia 7650 können keine homezone, wobei beim 7650 inzwischen nachgebessert wurde ( :top: )

gruß

chris

• Manuelle Suche funktioniert definitiv nicht. Bei allen älteren Siemens Modellen funktioniert es problemlös.

Hoffentlich gibt es bald eine neue Softwareversion, der die fehlende Home und Cityzone und die manuelle Suche bereinigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!