Für was HDMI- Buchse

• Hab an meinem neuen Laptop ne HDMI-Buchse, genauso wie an meinem Fernseher, kann ich den Fernseher als Bildschirm verwenden?

Was bringt mir die HDMI-Buchse genau???

Sorry, hatte bisher nen 3 Jahre alten Desktop PC :rolleyes:

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Ja, du kannst deinen Fernseher über diesen Anschluss mit deinem Laptop verbinden. Wie gut dabei dein Fernseher als Monitorersatz geeignet ist hängt vom Modell ab. Zum Präsentieren von Fotos, DVDs etc. sollte es aber allemal reichen - probier es doch einfach mal aus.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Es ist nicht nur für den Fernseher nützlich, sondern kann auch als Digitaler Video Ausgang alternativ zu DVI verwendet werden.

Wenn das Notebook nur einen VGA- & HDMI-Anschluß hat, bekommst Du auch an einem TFT ein besseres Bild über HDMI. Die meisten TFT s ahben statt HDMI einen DVI Eingang. Geht jedoch problemlos mit Adapter bzw. mit speziellem Kabel.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!