Ericsson T28s Probleme mit Congstar SIM

• Moin,

ich habe folgendes Problem und gegebenenfalls könnt ihr mir weiterhelfen.

Mein T28s benutze ich in Verbindung meiner Congstar Prepaid Karte. Ab und zu kann ich das Telefon aber nicht in das Netz einbuchen und es erscheint dauerhaft die Meldung, Kein Zugang.
    Wenn ich die SIM in mein GF 768 packe, geht das dann. Aber auch hier, erscheint dann die Fehlermeldung nach paar Stunden.
    Ich benutze die SIM so gut wie nie, kann es daran liegen, oder sind die Telefone einfach zu alt?

Mit meinen O2 Sims gibt es keine Probleme mit den Geräten.

Danke und Gruß

• Entweder ist die Handyfirmware zu alt, die Karte zu neu oder beide Geräte haben einen beginnenden"Kein Netz" Bug.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Entweder ist die Handyfirmware zu alt, die Karte zu neu oder beide Geräte haben einen beginnenden"Kein Netz" Bug.

Sowas ähnliches glaube ich auch. Gibt es denn irgendwo noch aktuelle Firmware für die Handies? :rolleyes: Oder bin ich paar Jahre zu spät?

• Welche Version hast du den drauf?

Man kann die neue selbst mit einem passenden Flash-Datenkabel aufspielen.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• FW
    0106271610 prgCXC125115

So ein Flashkabel besitze ich leider nicht. Mit der O2 Karte erscheint ebenfalls nun dieses Problem.

Idee zur Abhilfe hat sonst keiner? Dann muss ich das Gerät ggf. entsorgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!