Mit oder ohne Telefonanlage?

• Hallo,

ich bin derzeit am überlegen, ob ich, wenn wir demnächst auf ISDN umsteigen, eine Telefonanlage oder lieber einzelne ISDN-Telefone nehmen soll.

Wir brauchen momentan und auf absehbare Zeit nur zwei Telefone, die ich ja auch gleich am NTBA anschließen könnte.

Welche Vorteile bringt mir eine Telefonanlage gegenüber der oben aufgezeigten Lösung?

Wenn noch mehr Angaben benötigt werden, liefer ich die gerne.

Viele Grüße

Wenny

• Zitat

Welche Vorteile bringt mir eine Telefonanlage gegenüber der oben aufgezeigten Lösung?

Keine, ausser dass man so nicht kostenfrei zwischen beiden Apparaten telefonieren kann - wenn man keine Flat hat. Ansonsten 1 Basis + 2 Schurlose als Alternative

• Untereinander Telefonieren oder angenommene Gespräche auf das andere Telefon übergeben, das sind wohl die einzigen wirklich interessanten Funktionen die du nicht hast wenn du auf eine TK Anlage verzichtest.
    Wenn du ein Schnurlostelefon betrieben willst, ist eine ISDN Basisstation mit 2 Handgeräten auch eine gute Wahl, die dann eh quasi alle wichtigen TK Anlagen Funktionen bietet.

Wenn du sonst keine Ansprüche hast z.B. VoIP Anbieter einbinden, Wahlreglen für z.B. CallByCall Anbieter, Rufnummern sperren, Gebührenzähler, etc. dann kannst du gut auf eine TK Anlage verzichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!