Providerwechsel 1&1 zu Telekom - Bandbreite

  • Möchte mal kurz meine Beobachtungen zu 1&1 mitteilen:
    Nachdem ich mich 4 Jahre mit 1&1 abgeärgert habe, hab ich gekündigt und einen neuen Vertrag bei der Telekom geschlossen. Der Wechsel ist noch nicht durch, da 1&1 den DSL-Anschluss noch nicht freigegeben hat. Die Zugangsdaten sind aber gesperrt. Schon vor Ende der Laufzeit habe ich diverse DSL-Speedtests gemacht und kam bei meinem 6000-DSL immer auf eine Download-Bandbreite von 2000 - 3000.
    Um während der Wechselzeit nicht ohne DSL dazustehen hab ich mir dann Zugangsdaten von meiner Firma ausgeliehen. Und siehe da: plötzlich geht die Post ab!!!! volle Bandbreite.


    Da immer noch der "alte" DSL-Anschluss geschaltet ist, von Seiten der Telekom also keine Umstellungen vorgenommen wurden, kann man davon ausgehen, dass die Telekom nicht etwa 1&1-Kunden ausbremst, sondern dass 1&1 ganz einfach bei der Bandbreite schummelt!!!


    Nicht nur miserabler Support, schlechte Telefonqualität, totale Verarschung an der Hotline - nun muss man feststellen, dass man Jahrelang auch noch beschissen wurde. Aber man hat ja keine garantierte Bandbreite, nur eine max. mögliche.


    Meine Konsequenzen sind klar, ob es bei der Telekom besser wird, muss sich zeigen. Aber eins ist klar. NIE WIEDER 1&1!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!