Suche Datentarif für Gebiet ohne DSL

• Hallo,

ich suche für einen bekannten bei dem leider (noch immer) kein DSL o.ä. geht, einen Datentarif mit inklusiv Volumen (1 Gb/Monat oder mehr). UMTS ist in dem Dorf zurzeit in keinem Netz ausgebaut.

O2 bietet mit dem Genion S + Internet@home Pack M 1000Mb Traffic für 8.50,- in der homezone. Allerdings steht auf der O2 Seite das es nur mit ausreichender UMTS Versorgung aktiviert werden kann, stimmt das ?
    Außerdem ist meines Wissens nach nur im im T-Mobile Netz Edge ausgebaut ausgebaut, welches ich aber sicher nicht mit einem 'O2 Homezone Tarif' (Roaming) nutzen kann ?

Kennt jemand andere Tarife bis 15 Euro und maximal 3 Monate Mindestvertragslaufzeit?

MfG
    Stepel

• Also ohne UMTS oder EDGE kannst Du mobiles Internet vergessen. Unabhängig davon, ob O2 das Internet@home pack außerhalb des UMTS-Versorgungsgebiets aktiviert, macht das absolut keinen Sinn, wenn Du nicht in einem der ganz wenigen Gebieten wohnst, in dem O2 bereits EDGE aktiviert hat.

Deshalb bleiben Dir wohl nur T-Mobile oder Vodafone, da deren Netze landesweit mit EDGE funken. Im wesentlichen gibt es da nur zwei bezahlbare Varianten:
    1&1 mobile Internet Flatrate für € 19,99/monatl. bei 24-monatiger Laufzeit
    oder
    Moobicent für € 29,99/monatl. bei 6-monatiger Laufzeit

Als heiße Alternative würde ich Dir aber Internet per Satellit empfehlen. Bis 30. September bekommst Du unter http://www.filiago-shop.de im "Sommerangebot" eine 2-Wege-Satelliten-Flatrate mit 64 Kbit/s Upstream und 256 KBit/s Downstream für gerade mal € 9,99/monatl. + € 100 Bereitstellung + € 20 Versand (Hardwarekosten von € 320 entfallen!). Auf zwei Jahre gerechnet kommst Du nach allen kosten somit auf einen monatlichen Preis von € 15.
    Infos zu diesem Angebot auch unter http://www.onlinekosten.de/new…n-Flat_für_9_95_Euro

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• 24 Monate Mindestvertragslaufzeit ist leider zu lang, da DSL schon lange versprochen wurde und dies vielleicht? demnächst doch umgesetzt wird ...

Zudem sind 29,99 für nur gelegentliches Surfen schon sehr viel, schön wäre halt von der langsamen ISDN Verbindung wegzukommen und nicht mehr Zeitabhängig zu sein ...

Das Angebot per Satellit klingt gut aber leider auch zu lange Mindestlaufzeit :(

• Zitat

Original geschrieben von Stepel
    24 Monate Mindestvertragslaufzeit ist leider zu lang, da DSL schon lange versprochen wurde und dies vielleicht? demnächst doch umgesetzt wird ...

Zudem sind 29,99 für nur gelegentliches Surfen schon sehr viel, schön wäre halt von der langsamen ISDN Verbindung wegzukommen und nicht mehr Zeitabhängig zu sein ...

Das Angebot per Satellit klingt gut aber leider auch zu lange Mindestlaufzeit :(

Sag uns doch mal wo das mobile Internet zum Einsatz kommen soll!

• Satellit hat zwar eine 2 Jahre MVLZ ist aber saugünstig, auch günstiger als DSL und würde sofort Deine ISDN-Einwahlkosten eliminieren.

Andere Alternativen gibt es leider nicht, sofern es bei Dir kein WiMAX gibt.

Mit Vodafone Websessions (€ 4,95 für 24h Internetzugang) bist Du nach drei Tagen auch über dem Preis für einen ganzen Monat Sat.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

hier: google maps

Bei dir gibt es kein UMTS und EDGE glaub ich auch nicht! Du könntest prüfen ob bei dir das T-Mobile Roaming noch geht und dann EDGE von T-Mobile benutzen. Aber das Internet Pack@homeM kannst du bei dir nicht nutzen.

• Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard
    Bei dir gibt es kein UMTS und EDGE glaub ich auch nicht! Du könntest prüfen ob bei dir das T-Mobile Roaming noch geht und dann EDGE von T-Mobile benutzen. Aber das Internet Pack@homeM kannst du bei dir nicht nutzen.

Schade, denn 200Mb (Internet-Pack-M) sind zu wenig und Internet-Pack-L überdimensioniert :(
    Zudem hab ich kein Handy welches Edge kann, alle nur mit UMTS ..

• Zitat

Zudem hab ich kein Handy welches Edge kann, alle nur mit UMTS ..

Welche Telefone hast du denn?

iPhone 4S
    Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!