Ich finde es schon interessant. Das Bankensystem in Europa steht vor dem Kollaps und heute lese ich zum ersten Mal etwas größer in der FTD darüber.
Wo sind denn die ganzen ach so klugen Untergangsfanatiker hin?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich finde es schon interessant. Das Bankensystem in Europa steht vor dem Kollaps und heute lese ich zum ersten Mal etwas größer in der FTD darüber.
Wo sind denn die ganzen ach so klugen Untergangsfanatiker hin?
ZitatOriginal geschrieben von autares
Ich finde es schon interessant. Das Bankensystem in Europa steht vor dem Kollaps und heute lese ich zum ersten Mal etwas größer in der FTD darüber....
Das steht nicht in der FTD. Die EZB wird sich schon um die Liquidität der betroffenen Banken ( es sind ja nicht alle) kümmern, was allerdings die Inflationsgefahr steigen läßt.
Die FTD hat sich da etwas zurück gehalten. Fakt ist, dass einige Banken so sehr am Tropf der EZB hängen, dass sie nicht anderweitig Geld bekommen - und wem dieses Szenario nicht bekannt vorkommt, hat die letzten 2 Jahre wohl geschlafen. Der heutige Tag hat zumindest für etwas Beruhigung gesorgt. Immerhin nur 139Mrd und nicht die befürchteten 210Mrd. Morgen ist dann die Entscheidung.
Und, ach ja, immer diese Inflationsangst! Mir ist eine 6% Inflation immer noch wesentlich lieber als 6 Jahre Deflation...Bsp Japan....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!