Blackberry Curve 8310 Vodafone mit T-Mobile nutzen?

  • Hallo,


    ich habe ein kleines oder evtl. auch großes Problem. Habe von meinem Vater hier einen BlackBerry Curve 8310 von Vadafone liegen. Das Gerät wurde ausschlieslich für den Firmengebrauch benutzt, gehe davon aus das es dann ein Enterprise Gerät ist. Soll heissen es ist für ihn Personalisiert gewesen.


    Er hat jetzt einen neuen BB bekommen und möchte den alten (oben gennanten) privat mit T-Mobile nutzen. Er braucht nur die Telefonfunktion und ab und an mal eine SMS senden. Geht nur darum das er den umgang mit BB gewöhnt ist und jetzt nicht mehr auf das Gerät verzichten will.


    Kann ich da einfach die neuste Software von T-Mobile für den Curve drüber hauen? Was ratet ihr mir?


    Gruß,
    -T.

  • Du musst da garnichts machen. Einfach die SIM von T-Mobile einlegen und er kann das Gerät nutzen. Die Firmware, die du selber installieren kannst, ist nie Carrier-spezifisch.

  • Zitat

    Original geschrieben von AbuComputer
    Du musst da garnichts machen. Einfach die SIM von T-Mobile einlegen und er kann das Gerät nutzen. Die Firmware, die du selber installieren kannst, ist nie Carrier-spezifisch.


    Aber ich könnte ihm jetzt einfach die neuste Curve Software von der T-Mobile Page saugen und sie ihm drauf spielen damit er eine T-Mobile basis auf dem BB hat?


    Es soll halt alles gelöscht werden was vorher drauf war da es ja jetzt im privat Gebrauch ist. Kann man den BB auf Werkseinstellungen zurück setzen?


    Gruß,
    -T.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bnet
    Kann man den BB auf Werkseinstellungen zurück setzen?


    Gruß,
    -T.


    Man kann. Einfach im Menü Sicherheitsoptionen -> Allg. Einstellungen und dann die Menütaste -> Smartphone löschen.


    Firmware ist nicht relevant, da das Branding dabei nicht überschrieben wird, d.h. Du kannst jede Firmwareversion installieren, solange sie fürs 8310 ist.


    Einfach den BB-Dienst buchen im gewünschten Netz, Gerät einbuchen, fertig.
    Wichtig ist evtl. das das Gerät mit keinem anderen Provider mehr registriert ist, bzw. die PIN noch an einem Enterpriseserver registriert ist. Dann muß das Gerät zuerst deregistriert werden.


    M.

  • Zitat

    Original geschrieben von Michl
    Wichtig ist evtl. das das Gerät mit keinem anderen Provider mehr registriert ist, bzw. die PIN noch an einem Enterpriseserver registriert ist. Dann muß das Gerät zuerst deregistriert werden.


    Das könnte ein Problem werden. Wie deregistriert man das Gerät den?


    Gruß,
    -T.

  • Die Deregistrierung ist nur bei der Nutzung als BIS-Gerät notwendig. Das scheint aber hier nicht der Fall sein. Der BB wurde, wie der OP geschrieben hatte, als Gerät in einer Firmenumgebung genutzt.

  • Ok, falls er es als BIS-Gerät nutzen will muss er die Registrierung zum Enterpriseserver rückgängig machen.


    Gibt es auch eine möglich den BB ganz auf T-Mobile zu trimmen? - So das meint man hätte eine T-Mobile "Werks"-Gerät?


    Gruß,
    -T.

  • Da er auf dem Gerät keine Firmenemails mehr erhält und einen anderen BB bekommen hat, ist davon auszugehen das der BB nicht mehr am BES in der Firma registriert ist. Hier ist also nichts mehr zu tun.


    Nein, das Branding des Gerätes kannst du nicht ändern.

  • Gibt es eine möglichkeit einen Softwarerest zu machen?


    Edit: Es es evtl. doch möglich Emails und den BBMessenger nutzen zu können?


    Gruß,
    -T.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!