Tach auch,
ich beabsichtige, mir in den nächsten Monaten einen kompetenten Nachfolger für mein Nokia N95 zu kaufen. Da sich Nokia nach meiner Ansicht nicht mehr weiter entwickelt, suche ich nach einer ganz neuen Softwareplattform. Momentan ist Win mobile 6.x auf dem HTC Touch pro mein Favorit. Doch einige generelle Fragen habe ich zu Windows.
Ich telefoniere nur recht selten - Hauptanwendungsgebiet sind der Empfang und das Senden von E-Mail und SMS (daher muss es auch der Touch pro sein, die Tastatur erleichtert das Schreiben doch sehr). Mein N95 ist momentan auf den automatischen E-Mail-Abruf eingestellt. Leider kann es sich nur einen Standardzugangspunkt merken. Das heißt auf Arbeit funktioniert der Abruf, zuhause nicht....
Nun zur eigentlichen Frage: beherrscht Win mobile im Allgemeinen und der Touch pro im Speziellen den automatischen Abruf von E-Mails? Push-Mail-Dienste kommen für mich nicht in Frage. Unterstützt Win dabei mehrere Konten gleichzeitig? Kann man den Zeitraum des Abrufes eingrenzen (z.B. von 8:00 bis 22:00 Uhr)? Kann man mehrere Standardzugangspunkte einstellen (z.B. WLAN Arbeit, WLAN Zuhause, nicht UMTS (die Kosten...))?
Ich danke Euch für Eure Antworten im Voraus.