allgemeine Frage zum E-Mail-Empfang mit Win mobile 6.x

• Tach auch,

ich beabsichtige, mir in den nächsten Monaten einen kompetenten Nachfolger für mein Nokia N95 zu kaufen. Da sich Nokia nach meiner Ansicht nicht mehr weiter entwickelt, suche ich nach einer ganz neuen Softwareplattform. Momentan ist Win mobile 6.x auf dem HTC Touch pro mein Favorit. Doch einige generelle Fragen habe ich zu Windows.

Ich telefoniere nur recht selten - Hauptanwendungsgebiet sind der Empfang und das Senden von E-Mail und SMS (daher muss es auch der Touch pro sein, die Tastatur erleichtert das Schreiben doch sehr). Mein N95 ist momentan auf den automatischen E-Mail-Abruf eingestellt. Leider kann es sich nur einen Standardzugangspunkt merken. Das heißt auf Arbeit funktioniert der Abruf, zuhause nicht....

Nun zur eigentlichen Frage: beherrscht Win mobile im Allgemeinen und der Touch pro im Speziellen den automatischen Abruf von E-Mails? Push-Mail-Dienste kommen für mich nicht in Frage. Unterstützt Win dabei mehrere Konten gleichzeitig? Kann man den Zeitraum des Abrufes eingrenzen (z.B. von 8:00 bis 22:00 Uhr)? Kann man mehrere Standardzugangspunkte einstellen (z.B. WLAN Arbeit, WLAN Zuhause, nicht UMTS (die Kosten...))?

Ich danke Euch für Eure Antworten im Voraus.

• Wenn Wlan aktiviert ist, dann nimmt er die Verbindung, egal ob Wlan Zuhause oder auf der Arbeit. Wenn kein lan verfügbar ist wird die Verbindung über Mobilfunk aufgebaut. Mit Windows Bordmiteln kann der Mailabruf nur auf ein bestimmtes Intervall ohne Ausnahmen begrenzt werden.

Mehrere Konten sind natürlich möglich. Und wenn dir der Funktionsumfang von Pocket Outlock nicht reicht, dann gibt es immer noch andere Programme, wie z.B. Flexmail.

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Ich versuche meinen digitalen Schatten so klein wie möglich zu halten. Dazu gehört dann auch, dass meine Mails durch so wenige Stellen wie möglich laufen (soweit ich das beeinflussen kann). Und wer weiß, was die Push-Mail-Dienstleister wirklich mit meinen Mails machen...

• Zitat

Original geschrieben von BlackMagic
    Ich versuche meinen digitalen Schatten so klein wie möglich zu halten. Dazu gehört dann auch, dass meine Mails durch so wenige Stellen wie möglich laufen (soweit ich das beeinflussen kann). Und wer weiß, was die Push-Mail-Dienstleister wirklich mit meinen Mails machen...

Moin,
    das klingt nachvollziehbar. Aber bei WM 6.0 läuft doch Push-Mail eh über den (firmeneigenen) Exchange Server oder du installierst zusätzlich flexmail und kannst dann - ebenfalls ohne zusätzlichen Server - IMAP idle als quasi Push-Mail nutzen.

• Zitat

Original geschrieben von BlackMagic
    Ich versuche meinen digitalen Schatten so klein wie möglich zu halten. Dazu gehört dann auch, dass meine Mails durch so wenige Stellen wie möglich laufen (soweit ich das beeinflussen kann). Und wer weiß, was die Push-Mail-Dienstleister wirklich mit meinen Mails machen...

Lesen natürlich. Wenn brisante Mails dabei sind werden diese bei Nichtzahlung eines Lösegeldes im Internet an den Höchstbietenden versteigert.

Warum in Gottes Namen soll ein Anbieter mit deinen Mails Anfangen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!