OK, das klingt doch alles mal nach verwertbaren und fundierten Informationen! Danke dafür!
Dann werde ich erstmal von T-Home Abstand nehmen, wenn das so einen Neuanschaffungs- und Netzwerkumorganisationsaufwand nach sich zieht. Sooo wichtig ist es ja auch nicht. :cool:
Linksys WRT54GL (v1.1) und VDSL
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Wenn man auf den Linksys eine alternative Firmware flasht (z.B. DD-WRT) kann der auch VLAN.
25 MBit/s packt dieser Router wohl ungefähr, für VDSL 50 ist er zu langsamACK
Da es ein GL[inux] Modell ist laeuft das Aufspielen von dd-wrt relativ schnell und sauber ab.-ralf-
-
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
OK, das klingt doch alles mal nach verwertbaren und fundierten Informationen! Danke dafür!
Dann werde ich erstmal von T-Home Abstand nehmen, wenn das so einen Neuanschaffungs- und Netzwerkumorganisationsaufwand nach sich zieht. Sooo wichtig ist es ja auch nicht. :cool:Ach so schwer ist das garnicht.
Der Linksys sollte mit VDSL 25 oder 50 klarkommen,LANseitig macht der ja 100 MBit.
Du kannst dich ja jetzt schonmal auf http://www.dd-wrt.com einlesen bzw. den jetzigen Router umstellen.
Die aktuelle dd-wrt V24_SP1 laeuft bei mir super allein mehr als eine SSID find ich super.
Habe einige Linksys Geraete,ex Foneras und einen Siemens SE505v2 erfolgreich damit geflasht.
Entscheiden musste dann nur noch das VDSL Modem 300HS [ist wohl nicht sehr beliebt]bei ebay gebraucht zu erwerben oder dir von t-home ein Hardwarepaket jetzt teilweise mit W721V subventionieren laesst und bei Erfolg weiter veraeusserst.
Ansonsten gaebe es da noch die VDSL Pakete mit Speedport W920V der wohl sehr gut am VDSL laufen soll.
Ich habe dieses Geraet als Betatester am T-DSL 16000 am Laufen bzw. da es nach Abschluss des Test in mein Eigentum ueberging immer noch an der Wand haengen.Gruesse
-ralf- -
Zitat
Original geschrieben von flensi
Ach so schwer ist das garnicht.
Der Linksys sollte mit VDSL 25 oder 50 klarkommen,LANseitig macht der ja 100 MBit.
LAN zu LAN ist reines Switching. Da haben mittlerweile selbst Billigstprodukte eine sog. Non-Blocking Backplane.Die Leistung LAN <-> WAN ist in erster Linie von der verbauten CPU im Router abhängig, nicht von der Linespeed.
Bei ADSL2+ Routern macht eine Auslegung über 25 MBit wenig Sinn, da diese Technik nicht mehr hergibt.
-
Zitat
Original geschrieben von xaruba
LAN zu LAN ist reines Switching. Da haben mittlerweile selbst Billigstprodukte eine sog. Non-Blocking Backplane.Die Leistung LAN <-> WAN ist in erster Linie von der verbauten CPU im Router abhängig, nicht von der Linespeed.
Hoe?
z.B 300HS <>WRT54GL waere auch mehr LAN<>LAN auch wenns eher WAN<>LAN.
Ein DSL Modem ist meist eh nur ne "dumme Bridge".
Aber die Linksys Router haben eh so 200MHZ CPU Leistung,Bremse koennte eher RAM sein.
Beim Selbstbau "IPCOP" gehts teilweise mit weitaus weniger wenn man sich die Forenbeitraege mal so anschaut.Zitat
Bei ADSL2+ Routern macht eine Auslegung über 25 MBit wenig Sinn, da diese Technik nicht mehr hergibt.
Naja fuer VDSL25 sollte es reichen,wer mag schon auf bewaehrte technik verzichten?Gruss
-ralf-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!