Taktung wechseln?

• Hallo,

ich habe eine ganz allgemeine Frage zum Thema Taktung und der Möglichkeit des Wechselns einer Taktung. Leider bin ich auf den Internetseiten der Provider und hier im Forum nicht fündig geworden.

Ist es bei den Anbietern möglich jede Taktung (d.h. 1/1, 10/10, 60/1, 60/10, 60/30 und 60/60) zu wählen?

Habe ich einen Vertrag mit einer der oben genannten Taktungen, ist es dann möglich in jede andere Taktung zu wechseln (z. B. von 60/60 in 10/10)?

Bei O2 beispielsweise kann man lediglich von einer 60/10 in eine 10/10 Taktung wechseln.

Falls der Wechsel möglich ist, was kostet ein solcher Wechsel monatlich?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

• Eine Pauschalantwort ist gar nicht möglich, das ist von Anbieter zu Anbieter verschieden und wird dort sogar noch tariflich differenziert!

Meistens ist es wohl so, dass man von einer 60/1 Taktung in eine 10/10 wechseln kann, für 2 - 3 Euro / Monat extra.

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Das ist von Anbieter zu Anbieter und sogar von Tarif zu Tarif verschieden.

Bei den Vodafone KombiPaketen ist beispielsweise ein 10/10-Takt gegen monatlichen Aufpreis von 3 Euro gegenüber dem Standardtakt 60/1 möglich, beim KombiComfort gibt es dagegen nur und ausschließlich die 60/1-Taktung.

Edit: Mein Landsmann war schneller.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!