Günstiges Windows Mobile Phone

• Hallo,

bin auf der Suche nach einem günstigen Smartphone mit Win Mobile oder ähnliches. Hauptaufgabe ist das Verwalten von Terminen, soll quasi mein digitaler Terminkalender werden. Darüber hinaus nur noch SMS und Telefonie, sonst nix.
    Ich brauche weder Kamera, noch MP3, noch GPS oder ähnliches. To Do Listen Verwalten und Termine eintragen sollten so komfortabel wie möglich gehen. Recht kompakte Ausmaße wären wünschenswert.
    Da es nur Zweitphone wird, darf es ruhig etwas günstiger sein (gebraucht bis 150 Euro). Entweder mit Touchscreen oder Qwertz Tastatur je Gerät zur komfortablen Eingabe. Ältere Win Mobile Phones ala XDA Mini, XDA Neo etc. noch empfehlenswert? Ausschließen würd ich lediglich die UIQ basierten Sony Ericssons, die Performance war so katastrophal, dass ich von denen erstmal geheilt bin. S
    Was schlagt ihr vor?

In dem Segment hatte ich bereits:

9300 und i Variante, XDA Cosmo und Varianten, E61 und i Variante. Mit der HTC Gilde kenn ich mich nicht so aus.

Danke für eure Tips!

Gruß Nordisc

-I-

• Also gibt da schon ein paar

Von Pearl.de das XP-25 Windows Mobile 6.0 kostet neu glaub ich 130€

Dann gibts noch von Vodafone das VDA GPS , hat ne vollwertieg Quertz Tastatur und nen Trackingbal zur Steuerung kostet neu 96€ Shop Link kann ich dir geben

Ich stand vor der selben Frage diese Woch allerdings finde ich um richtig gut arbeiten zu können braucht man Touchscreen und Tastatur daher habe ich mich für das HTC Touch Dual (XDA STAR) entschieden.
    Habe dazu allerdings nen Vertrag gemacht so komme ich efektiv auf 190€ für das Handy

ist halt mit 128 MB Arbeitspeicher ein wenig Zukunftsicherer

• Über VDA GPS hab ich schon nachgedacht, trau mich aber irgendwie nicht so richtig an das Ding ran, zumal ich die GPS Funktion nicht wirklich brauche. Dann würd ich vom Formfaktor wieder auf den Cosmo zurückgreifen. Der hat sogar noch W-LAN und ich kam bestens damit zurecht.
    Touch Dual ist gar nix für mich, weil ich die Tastatur für absolut unbrauchbar halte. Weitere Ideen? Ich tendiere im Moment zu nem XDA Neo oder sowas in der Richtung. Ist die Aufgabenverwaltung mit Win Mobile auf dem Ding bequem?

-I-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!