Kleines Handy mit gutem Inhalt

• hallo,

es steht bald eine VVL an und ich möchte mich schon mal auf die suche nach nem handy machen...

mein aktuelles handy is das p310 von samsung. hat(te) eigentlich alles was ich brauche, doch die anforderungen ändern sich etwas.

ich mache eine VVL mit ca 180 euro auszahlung und wäre bereit 50 euro draufzuzahlen, also grob 250 euro kann das gerät kosten. es muss nicht das neuste high end teil sein, aber ich denk für 250 bekommt man schon was ansehnliches, vor allem in ein paar monaten wird der preis ja kontinuierlich fallen...

wichtige sachen für mich sind:

- organizer und damit gute syncro mit dem pc (evtl mit blouetooth?) wäre sehr gut
    - gute akku laufzeit!
    - größe, ich hätte gern ein möglichst kleines telefon bzw. es sollte keine extremen beulen in der hose machen, also schön flach.

was super wäre, aber ich bin mir auch bewusst, dass man es nicht wirklich für meine anforderungen hinbekommt:

- wlan (in der uni würde ich gerne ohne den laptop rauszuholen, schnell mal ins internet schauen)
    - gps, wenn ich strecken fahre die ich nicht kenne (navi lohnt sich nicht) würde ich gerne mit heruntergeladenen karten (umsonst!) meinen standort checken

ich habe mal die handy-suchmaschine angeschmissen und rausgekommen sind folgende geräte:
    asus p535
    asus p320
    SE G705
    T-Mobile MDA Compact (gibt es ein anderes nicht-T-Mobile gerät?)
    Nokia E66

ich bin mir darüber im klaren, dass die UVP bei den oben genannten handys höher liegt, aber ende des jahres wird es bestimmt schon ganz anders aussehen...

habt ihr mehr geräte? ist vllt etwas angekündigt, was in meine preisvorstellung passen könnte?

danke!

• Wenn du wirklich alle Features in einem Gerät haben willst, wirst du bei der Größe einen Kompromiß machen müssen.
    Das E 66 kommt allem sicher am nächsten,- nur nicht beim Preis.

• hm, also wenns möglich wäre, würde ich doch erstmal die möglichkeiten ausschöpfen, die MIT GPS und WLAN sind. da die VVL nicht sofort ansteht, denke ich werden die preise noch etwas sinken bis ende des jahres.

also auch das e66 mit wlan wäre da nicht schlecht...

denn WLAN wäre wichtiger als GPS (beides noch besser, aber wahrscheinlich selbst in einem halben jahr noch nicht mit mener preisvorstellung zu bewerkstelligen)

danke!

Dwarslöper: es muss auf keinen fall wieder ein mini handy à la P310 sein, aber es sollte relativ flach, wie gesagt, ich will nicht mit ner beule in der hose rumlaufen, als wäre da ne rolle klopapier drin... also primär sind die features, wie mir das handy in real gefällt entscheide ich dann sowieso in einem elektrofachmarkt :)

• Hast du dir das N78 schonmal angeschaut? Hat auch alle Features ist aber etwas größer als das E66, dafür aber deutlich günstiger.
    Ich denke nicht daß das E66 in diesem Jahr noch deutlich günstiger wird.

• also das e66 geht bei ebay um 280 euro weg. ich denke, dass sich das mit meinen 250 euro preisvorstellung ganz gut verträgt...

das problem is, dass ich
    a) mich über GPS unformiert habe, die meisten haben ja nur a-GPS, welches kostenpflichtig ist (so wie ich es verstanden habe)
    b) in den neuen räumlichkeiten der uni, kein wlan vorhanden ist :(

also muss ich leider oder zum glück, nochmal die features überdenken...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!