2 Router untereinander verbinden+Kabelmodem+Voip

• Hallo Forum,

ich habe hier in England Internet über Virgin Broadband, also einen 20Mb Kabelanschluss. Funktioniert alles soweit auch sehr gut, nur möchte ich gerne ein Siemens Gigaset sx541 an den von Virgin mitgelieferten Router hängen, hier mal eine Skizze:

Derzeitig im Einsatz:
    WAN----Kabelmodem--(LAN-Kabel)---Netgear WGR614v9

So soll es mal sein:
    WAN---Kabelmodem--(LAN-Kabel)---Netgear WGR614v9--(LAN-Kabel oder WLAN-Verbindung)--Siemens Gigaset sx541

Das Gigaset selbst kann nichts mit Kabelmodems anfangen, alle Versuche das Dingen direkt an das Kabelmodem zu hängen schlugen fehl. Es muss also zwischen dem Netgear und dem Siemens eine Verbindung über WLAN oder LAN-Kabel hergestellt werden.

Wenn jemand von euch eine Idee oder weiterführende Links hat, würde mir das wirklich sehr helfen!

Danke,

Johnfox

• Das Gigaset SX541 beherrscht leider keinen Betriebsmodus zum Anschluß als DHCP-Client an einem Kabelmodem und auch die Variante hinter einem anderen Router ist wegen der erforerlichen Portweiterleitungen und dem fehlenden QoS keine vernünftige Lösung.
    Besorg Dir doch einfach bei eBay eine Fritz!Box Fon WLAN (am besten eine 7050 oder 7170) - das sind mit Abstand die allerbesten VoIP-Router, die zudem auch einwandfrei am Kabelmodem laufen.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!