Hallo,
im Zuge einer VVL darf ich mir ein neues Handy aussuchen. Momentan besitze ich ein Nokia N73. Ich schrieb einfach mal auf, was ich daran mag und was nicht, daran kann man ja erkennen, was für Handys ich mag:
positiv
*Betriebssystem (Symbian; extra Programme installierbar)
*kein Klapphandy
*Die Möglichkeit, über Opera überall ins Netz gehen zu können
neutral
*Akku hält ca. 3 Tage bei normaler Nutzung
*Format (ca. 20mm dick, das ist grenzwertig)
negativ
*Display verstaubt schnell
*Display könnte höher auflösen (nur 320*240)
*Tastatur recht klein
*kein internes GPS
*kein WLan
Ich suche nun also ein Gerät, was alle positiven Eigenschaften hat und möglichst viele der negativen Sachen auch direkt verbessert (also besseres Display, eingebautes GPS und WLan). Nach meiner Suche bin ich recht schnell bei den HTCs gelandet. Genauer gesagt schwanke ich noch zwischen drei Geräten:
Touch Diamond
Touch Pro
Touch HD (kommt ja erst bald)
Ich weiß nicht so recht, für welches ich mich denn nun entscheiden soll. Ich habe hier schon alle möglichen Threads und Testberichte gelesen, aber ich drehe mich "im Kreis" ![]()
Das Touch Diamond würde mich 200 Euro kosten, das Pro 400 Euro, das HD weiß ich noch nicht. Bei den ganzen Testberichten wird beim Diamond die träge Oberfläche und die kurze Akkulaufzeit bemängelt. Ist das beim Pro besser? Die 200 Euro wollen nämlich wohl überlegt sein, eine extra Tastatur ist mir nicht 200 Euro wert. Da muss auch der Rest verbessert worden sein. In den Tests finde ich dazu nicht sehr viel. Weiß einer, wie das beim HD aussehen soll mit der Geschwindigkeit und wann es etwa da sein soll (habe was von Dezember gelesen)?
mfg