Debitel Online-Shop - SL45i

• Hallo
    Im Debitel Online Shop gibt es das Siemens SL45i für 0 Euro in Verbindung mit dem E-Plus Privat Tarif. Da ich bisher noch keine Antwort von Debitel erhalten habe, würde ich meine Fragen gerne hier stellen:

1. Wird bei dem Handy eine 32MB Speicherkarte und ein datenkabel mitgeliefert?

2. Kann der E-Plus Mindestumsatz von 5 Euro auch für SMS genutzt werden?

3. Hat jemand das SL45i bei Debitel? Wie seid ihr mit dem Handy und Debitel zufrieden?

gruss,jörg

"Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen."

Norman Mailer

• Hallo halt de jörg,

zu 1:
    soweit ich weiss, liegt eine 32MB-Karte dem Handy bei, im Gegensatz zum SL42i, bei dem man das gesamte Zubehör extra kaufen muss (Headset etc.), es kann aber auch eine 64MB-Karte sein. Schau doch mal beim Lieferumfang anderer Anbieter nach, das dürfte sich ja nicht unterscheiden.

zu 2:
    bei E-Plus Service, d.h. bei E+ direkt ist der Versand von Standard-SMS (keine Premium- und Mehrwert-SMS) in den 5 €-MU enthalten, im Normalfall gilt das auch für Provider.
    Edit: habe gerade mal auf der Debitel-Homepage gesucht, war gar nicht so schwer zu finden. Hier der entsprechende Auszug:
    "...Der Mindestgesprächsumsatz wird nur angerechnet auf Inlandsgespräche ins deutsche Festnetz, in alle deutschen Mobilfunknetze, Mailbox-Abfrage (Inland). Ausgenommen sind Rufumleitungen, Verbindungen zu Sonderrufnummern, zu Kurzwahlen und ins Ausland, International Roaming-Verbindungen, Fax-/Daten-/WAP-/GPRS- und HSCSD-Verbindungen sowie SMS/EMS/MMS..."
    Sieht also schlecht aus.

zu 3:
    in Sachen Handy einfach mal im Siemens-Forum suchen, in Sachen Debitel dann halt im Provider-Forum

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• zu 1: beim SL45i ist standardmäßig eine 32 MB MMC Karte dabei sowie auch ein datenkabel mit Sync Station (die Datenübertragung läuft darüber aber sehr langsam. Die Übertragung einer 3 MB Mp3 dauert ca. 12 Minuten. Dafür sollte man sich dann noch einen extra USB MMC Card Reader/Writer zulegen.)

zu 2: bereits beantwortet

zu 3: ich habe seit letzter Woche ein SL45i und bin damit absolut zufrieden. Mp3 und Java machen das Handy auch noch nach 2 Jahren zu einem IMHO Topgerät und die galvanisierte Oberfläche rundet das ganze noch ab.
    Zu debitel: Es ist halt ein Provider und somit hast du keine kostenlose Hotline. Ansonsten hatte ich noch nie Probleme mit denen.

Du kannst auch mal bei inwa.de nachschauen, die bieten es mit debitel auch gerade günstig an...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!