Hallo,
wie teile ich einen 2 GB - Stick in zwei Partitionen auf? Weiß dass es geht, da ich es mal hatte, allerdings nicht mehr wie ich das gemacht habe...
Wäre dankbar für Tipps!
USB-Stick partitionieren
-
-
-
funktioniert nicht so wirklich.
Ich habe unter Linux meinen Stick in zwei Partitionen eingeteilt Windows erkennt aber nur die erste.
Unter windows selber keine change...
hängt aber auch wohl mit der firmware des Sticks zusammen. entweder die zwei Partitionen sind von anfang an drauf oder es geht nicht.bzw. hier findest du eine Lösung in dem du einen anderen Treiber nimmst
geht aber dann nur auf dem System , auf dem der Treiber geändert wurde.http://www.uwe-sieber.de/usbtrouble.html
und dort dann ziemlich weit unten..Auf USB-Stick wird nur die erste Partition erkannt
-
Hab nen 4Gb Transcend V30 Stick. Hab ihn mit der beiligenden Software partitioniert. Die 2. partition ist sogar passwortgeschützt und beide werden in Windows erkannt. Ich weis aber nicht ob die Software von Transcend auch auf anderen USB-Sticks funktioniert.
-
-
Das Programm heisst MFormat. Ich gucke mal ob ich das irgendwo finden kann, denn auf der Seite muss man ja eine Seriennummer eingeben. Ich habe aber schonmal gesehen, das es das auch so wo anders gibt.
Komisch, ich meine das auch schon als Freeware gesehen zu haben. Aber habe das eben nur von Transcend gefunden. Wenn ich es nochmal finde, dann sag ich bescheid.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!