1&1 Mobilfunk Netzabdeckung

• Hallo zusammen,

ich bin neulich auf das Handyangebot von 1&1 gestoßen. Die bieten ab 9,99 einen Handyvertrag mit Surf-Flat an. Der Preis ist zwar verlockend, macht mich aber recht stutzig. Hat jemand konkrete Erfahrungen mit den Mobilfunkangeobten von 1&1 sammeln können und kann mir etwas über die Netzabdeckung sagen? Ich befürchte, dass diese für 9,99 recht bescheiden sein dürfte und was hab ich von einer günstigen Surf-Flat, wenn ich sie doch nicht vernünftig nutzen kann. Vor allem unterwegs also z.B. im Zug möchte ich eine gute Verbindung haben. Die Referenz bietet hier wahrscheinlich immer noch T-Mobile mit der umfangreichsten Abdeckung. Damit kann ich in der Regel ohne Probleme im Zug surfen ohne dabei großartige Verbindungsprobleme zu haben. Würde sich ein Wechsel lohnen?

Über Informationen diesbezüglich würde ich mich sehr freuen!

• Die Mobilfunkangebote von 1&1 laufen über das Vodafone Netz, sodaß Du damit eine hervorragende Netzabdeckung bekommst. Bei UMTS ist diese sogar besser als T-Mobile.
    Allerdings ist diese € 10-Flatrate auf das GPRS/EDGE-Netz begrenzt, sodaß Du einen maximalen Datendurchsatz von ca. 200 KBit/s bekommst. Ins UMTS-Netz, wo Vodafone bis zu 7200 KBit/s erreicht, kannst Du Dich mit diesem Tarif nicht einbuchen.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!