Hy,
irgendwie kann ich nicht glauben was Siemens da gebastelt hat, also Frage ich nach ob das so normal ist oder ich nur zu doof bin.
Habe das Original Headset für C/S55. Ist ok, der Telefonklang ist gut, das Mikro scheint auch was zu taugen. :top:
Ich habe nur das Problem das sämtliche "Geräusche", sprich akustische Meldungen wie Klingeltöne, Tastentöne, Menütöne auch auf dem Headset landen. Dadurch war ich erstmal taub auf dem Ohr :mad:, denn währden dem Headset-Test habe ich mal geschaut ob ich nen Klingelton mal wieder ändere. OK, man kann dann ja im Headset-Profil die ganzen Töne so leise stellen das einem nicht das Trommelfell platzt wenn man das Headset im Ohr hat und "eine akustische Signalisierung kommt". Tja, aber dann ist das S55 leider komplett leise
, also auch aus dem normalen Lautsprecher kommen die Töne nur ganz leise. Das ist aber murks! :floop: Wenn ich mich ins Auto setze stecke ich das Headset an, das S55 liegt auf dem Beifahrersitz (weil ja die Grütelhalterung nicht mehr so schön ist wie beim S35, aber das ist was anderes) und der Ohrknopf liegt da auch so rum, solange ich nicht telefoniere will ich auch was vom Verkehr/Radio hören
Wenn aber nun ein Anruf oder eine Nachricht komme dann bekomme ich das überhaupt nicht mit weil das ganze S55 dann leise ist. Ich könnte natürlich den Stecker vom Headset draußen lassen, aber dann fängt bei nem Anruf die Suche an so nach dem Motto "ja wo ist denn der Stecker -glotz- ah, da, und ups, da ist ja auch eine Laterne im Weg..."
Gibt es also eine Möglichkeit bei angeschlossenem Headset die weitergabe der Geräusche auf das Headset zu vermeiden damit das Handy ansich laut klingelt bzw. die Lautstärke separat einzustellen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!