Eine schwere Geburt....

• Ich nominiere diesen Thread in der Kategorie:

"Threadtitel des Jahres"

SCNR ;)

PS: Threadersteller: Die Signatur sieht furchtbar aus....

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

• Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    danke für deinen konstruktiven beitrag...

Kein Problem ;)

Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    was sieht daran furchtbar aus?

Es gibt eine (ungeschriebene?) Regel, dass die Signatur weniger als 6 zeilen haben muss bzw. soll. Das hat mehrere Gründe:
    Zum einen um die Lesbarkeit der Threads zu erhalten. Wenn jeder plötzlich 9-10 Zeilen Signatur hat, macht es einfach keinen Spaß mehr zu lesen.
    Zum anderen hat das was praktisches für die Nutzer, die TT auf Handys oder PDAs verfolgen. Dort werden aus 5 Zeilen schnell mal 20 und das ist dann extrem nervig, zumal der Informationsgehalt ja zugegebenermaßen, sagen wir mal, überschaubar ist.

Gerade das Format deiner Sig, eingerückt mit Zitat, Trennzeile und mehreren freien Zeilen darüber, lenkt doch, zumindestens meiner Meinung nach, sehr vom eigentlichen Inhalt deines Postings ab. Du willst doch, dass den Leuten dein Beitrag auffällt und nicht deine Signatur.

Was hälst du davon, die Leerzeilen zu löschen und die Zitat-Tags zu entfernen, damit der Text wieder linksbündig ist. Dann sind es drei oder vier Zeilen, es steht immer noch das gleiche drin, sieht aber bedeutend besser aus ;)

Ansonsten viel Spaß und viel Erfolg bei deiner Suche!

DerHocker :)

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!