Telefonanlage - 8-10 Ports

  • Zitat

    Original geschrieben von webbiller ....
    Beim Mehrgeräteanschluss wird es problematischer, zwar kann man auch bei den TK Anlagen einfach einen zweiten ISDN Anschluss nachrüsten, aber die Rufnummernverteilung macht dann Probleme. wenn 2 Kunden die Hauptnummer anrufen ist der Anschluss belegt und weitere Gespräche auf die Nummern können nicht eingehen, obwohl am anderen ISDN Anschluss noch 2 Kanäle frei wären.

    Dafür könnte man sich zur Not mit einer AWS bei "bei besetzt" behelfen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Willi.08
    Dafür könnte man sich zur Not mit einer AWS bei "bei besetzt" behelfen.


    Richtig, es gibt Hilfskonstruktionen mit denen man das etwas abmildern kann. Es bleiben aber eben Hilfskonstrukte mit massiven Nachteilen. Zumal ja laut AGB Rufweiterleitungen ja theoretisch bei allen Anbieter kostenpflichtig sind/wären und man dann theoretisch die Rufumleitung als Gesprächsminuten auf der Rechnung wieder findet.


    Desweiteren ergeben sich Probleme mit der abgehenden Rufnummer. Sagt man Anschluss A (2 Kanäle) soll hauptsächlich eingehend genutzt werden- also mit der Hauptnummer und Anschluss B hauptsächlich abgehend- dann kann man nicht die Firmennummer als abgehende Nummer anzeigen lassen. Rückrufe erfolgen dann doch wieder auf dem B Anschluss, weil der Angerufene nicht weiß wer das war oder die Nummer so im Telefonbuch abspeichert. etc. Das ganze ist einfach unflexibel.


    Die einzig saubere Lösung ist ein sog. "Sammelanschluss" wenn man unbedingt MGA mit mehr als 2 Kanälen betreiben will. Nur werden Sammelanschlüsse kaum aktiv vertrieben&beworben. Es gibt nur wenige Lokalanbieter die damit aktiv werben. Ob die Großen es garnicht oder nur auf Rückfrage anbieten kann ich nicht sagen. Technisch würden es wohl alle können.
    Beispiel: http://www.htp.net/index.php?p=139&l=1

  • Eine weitere Lösung, die ich schon öfters hier beschrieben habe:
    Ein Mehrgeräteanschluß in Kombination mit einem oder mehreren Anlagenanschlüsse, zumindest temporär.
    Anrufe an den Mehrgeräteanschluß werden erst zu einer Ansage (z.B. "bitte beachten sie beim nächsten Anruf unsere neue Rufnummer") und dann zum jeweiligen Telefon geroutet.
    Auf diese Art und Weise wird der Kunde über die neue Rufnummer informiert und erreicht Euch.


    Gibt es als Alternative zur Octopus von Aastra als "Starterpaket" (Anlage, 5 Systemtelefone, VoiceMail-/Ansage-System usw.) vergleichsweise preiswert.
    Kann natürlich ausgebaut werden (bis ca. 250 Nebenstellen).


    Mit anderen Worten: Diese Investition kann Euch lange erhalten bleiben, auch wenn die Firma unerwartet deutlich größer werden sollte.


    Über die Sache mit den (Überwachungs- oder Team-)Tasten reden wir erst gar nicht, das ist wie so vieles Standard ;)


    Noch Fragen? Dann her damit.



    Bess demnähx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Vielen Dank erstmal für euere Antworten!!!
    Habt mir wirklich sehr weiter geholfen!!!


    Wir haben am Freitag eine Besprechung und dann werd ich das mal als TOP mit einbringen - dann kann ich auch hier mehr dazu sagen.


    Gruß,
    Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!