Info / HOWTO: o2 mit Vodafone Mobile Connect client (anstatt Mobile Partner / mwconn)

  • Zitat

    Original geschrieben von klaushei
    Ob's hilft? http://rapidshare.com/files/418275986/2067.rar

    Weil das Ding dauernd von rapidshare entfernt wird oder ans Ende des Kontingents kommt, wär's am praktischsten, die entscheidenden Zeilen aus der Datei direkt zu posten. Es handelt sich ja wohl um eine Anpassung von
    C:\Programme\Vodafone\Vodafone Mobile Connect\Opco\26202 Germany\26202.html für den neuen Ordner
    C:\Programme\Vodafone\Vodafone Mobile Connect\Opco\26207 Germany\26207.html


    Im Abschnitt <APNs> ... </APNs> hab ich das für Tchibo probiert hab, klappt aber nicht.


    Thx!

    LG Renoir mit Fyve Internet 5€/M. | Samsung Star mit orange.fr internet-max 12€/M. | msi Wind U115 |
    E1762 für Videotelefon in d2 mit Bildmobil 9c/min | K3765-hv für Skype mit Lidl Monatsflat 15€/5GB

  • Zitat

    Original geschrieben von aristide11
    Weil das Ding dauernd von rapidshare entfernt wird oder ans Ende des Kontingents kommt, wär's am praktischsten, die entscheidenden Zeilen aus der Datei direkt zu posten. Es handelt sich ja wohl um eine Anpassung von
    C:\Programme\Vodafone\Vodafone Mobile Connect\Opco\26202 Germany\26202.html für den neuen Ordner
    C:\Programme\Vodafone\Vodafone Mobile Connect\Opco\26207 Germany\26207.html


    Im Abschnitt <APNs> ... </APNs> hab ich das für Tchibo probiert hab, klappt aber nicht.


    Thx!



    Da hier nochmals :


    http://rapidshare.com/files/420212381/26207_Germany.rar


    aber schnell sonst ise wieder weg

  • hab mich draufgestürzt wie im schlussverkauf - und habs. oh, der abschnitt mit den APN ist ja gründlich anders als in der 26202.xml ...


    aber VMC 9.4.3.17550 bleibt kritisch und verlangt "bitte richtige SIM Karte einlegen". das riecht nach größerer tüftelei. da bleib ich doch bei MWconn. Thx anyway!

    LG Renoir mit Fyve Internet 5€/M. | Samsung Star mit orange.fr internet-max 12€/M. | msi Wind U115 |
    E1762 für Videotelefon in d2 mit Bildmobil 9c/min | K3765-hv für Skype mit Lidl Monatsflat 15€/5GB

  • Zitat

    Original geschrieben von aristide11
    hab mich draufgestürzt wie im schlussverkauf - und habs. oh, der abschnitt mit den APN ist ja gründlich anders als in der 26202.xml ...


    aber VMC 9.4.3.17550 bleibt kritisch und verlangt "bitte richtige SIM Karte einlegen". das riecht nach größerer tüftelei. da bleib ich doch bei MWconn. Thx anyway!


    Achte darauf "Opcos.xml"richtig zu speichern !

  • Zitat

    Original geschrieben von klaushei
    Achte darauf "Opcos.xml" richtig zu speichern

    Na, ich speichere von der originalen opcos.xml ne Sicherungskopie weg und füge in der verbliebenen opcos.xml die Zeile ein: <OpcoEntry CCMNC="26207" Opco="Vodafone.de (o2)" Country="Germany" Phone="+491760000443" /> Dann Datei-Speichern.


    Aber egal mit welchen Einträgen in opcos.xml und 26207.xml, VMC meldet stets "Andere sim gefunden [...] Verbindungseinstellungen entsprechend der aktuellen sim erstellen?" Doch weder Ja noch Nein helfen. Danach verlangt VMC immer "Bitte richtige sim einlegen".


    Steht eigentlich in deiner originalen 26202.xml (die ja zu VMC 9.3 gehört) das tag <ApnSettings> ? In VMC 9.4 gibt es nur <APNs> und <APN>. [Entsprechende Anpassungen brachten aber leider auch keinen Erfolg].

    LG Renoir mit Fyve Internet 5€/M. | Samsung Star mit orange.fr internet-max 12€/M. | msi Wind U115 |
    E1762 für Videotelefon in d2 mit Bildmobil 9c/min | K3765-hv für Skype mit Lidl Monatsflat 15€/5GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!