Vodafone Live! Internet Flat für Callya

• Und was ist nun mit der Aussage von JHV, wonach trotz Nutzung einer der Flatoptionen bei Nutzung des Wap-APN (welcher ja Vorraussetung der Optionen ist) dennoch 9 Cent/Min. berechnet werden sofern gleichzeitig "Internet für Callya" gebucht ist?

Ist nun die Aussage schlicht falsch oder kann man daraus schließen, dass "Internet für Callya" und die Flatoptionen sich nicht zusammen "vertragen"?

• WEB-APN nun möglich?

Hallöle,

Ich habe soeben ne Tagesflat gebucht und bin über den WEB-APN online was natürlich bislang auch bei mir nicht funktionierte.

Wollte eigentlich mal die Beobachtung in dem von JHV verlinktem Thread testen, wonach nach Löschung der Internet für Callya Option der WEB-APN auf einmal funktionierte. Soweit kam ich garnicht. Tagesflat über 22044 gebucht, SMS-Bestätigung erhalten, sicherheitshalber ein paar Minuten gewartet und direkt übern WEB-APN online gegangen. :)

Kann das jemand mit gebuchter Datenoption testen testen und bestätigen? Vielleicht hat Vodafone es ja nun endlich hinbekommen. ;)

• Der Web-APN funktioniert nur im Tarif "Callya-OpenEnd Internet" und kostet in diesen Tarif immer 99 cent pro Nutzungstag, dies ist in diesen Tarif die Standardabrechnung. "Callya Live Internet" gibt es in diesen Tarif nicht. Man kann da zwar auch die Tages- Wochen- und Monats-Flat buchen, die gilt in diesen Tarif aber auch nur für die Nutzung über den WAP-APN. IN den anderen Callya-Tarifen funktioniert der WEB-APN grundsätzlich nicht, auch nicht wenn man eine der drei Datenoptionen bucht. Standard-Datenabrechnung ist da "Callya-Live-Internet", diese gilt immer wenn man keine Daten-Option gebucht hat. Abbestellen kann man diese zumindest nicht über die 22044 und online auch nicht. Bucht man eine Datenoption ruht diese nur.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Openend Internet.

Hab jedoch drauf geachtet nicht irrtümlich zum entsprechenden Tagespreis des Tarifs online zu gehen. Hier ist der WEB-APN ja bekanntlich nutzbar.

Sprich: Guthaben abgefragt -> Tagesflat gebucht, Bestätigung erhalten -> Guthaben kontrolliert, 99 Cent weniger -> erst jetzt online gegangen -> Wieder Guthaben geprüft, keine Änderung.

Ich bin definitiv über eine gebuchte Tagesflat online und nutze den WEB-APN!

• Hier hat Vodafone beim "OpenEnd Internet" (noch) einen Bug. Offizell ist die Nutzung des Web-APN nicht durch die Flat-Optionen gedeckt.

• Noch? Immerhin ist laut Aussage eines Mods im Vodafone-Forum jedoch geplant den WEB-APN freizugeben. Naja wenn der "Bug" bis dahin hält is doch in Ordnung. :D

Wenn es jedoch noch keine Änderung gab, frage ich mich, wieso dies jetzt erst bei mir klappt. Exakt dasselbe hab ich vor einiger Zeit versucht und da ging der WEB-APN definitiv noch nicht.

• Das würde auch höchste Zeit werden. Nur der Glaube daran fehlt mir noch. Das gibt es sowieso nicht bei keinen der drei anderen Netzbetreiber das der WEB-APN für Prepaidkunden gesperrt ist. Im Tarif "OpenEnd INternet" müßte der WEB-APN eigentlich schon immer funktionieren, in den anderen Callya-Tarifen geht er nach wie vor nicht, habe das erst gestern mit Cally 5/15 getestet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!