BASE Tarifwechsel

• Ich habe im März meinen alten BASE-Vertrag (Sprachflat ins Fest- und EPlus-Netz, inkl. SMS-Flat ins EPlus-Netz für 25€) bis zum 18.07.2010 um 2 Jahre verlängern lassen und eine Gutschrift von 120€ erhalten, die mit jew. 5€/Monat auf die Grundgebühr vergütet wird.
    Somit bezahle ich aktuell 20€ (25€ - 5€) Grundgebühr im Monat für o.g. Tarif.

Der neue BASE2 Tarif mit den 60 Min. Freiminuten in alle anderen Handynetze gefällt mir aber besser.
    Ich habe die Hotline angerufen und gefragt, ob ich dorthin wechseln könnte.

Das Ergebnis ist, dass ich ausnahmsweise dorthin wechseln könnte, aber die vollen 25€ Grundgebühren für BASE2 (Sprachflat ins Fest- und EPlus-Netz, ohne SMS-Flat ins Eplus-Netz, 60 Freiminuten in andere Handynetze) und zusätzlich eine einmalige Wechselgebühr von 25€ zahlen müsste.

Ist es normal, dass meine Gutschrift von 120€ und die SMS-Flat in Eplus-Netze wegen des außerordentlichen Wechsels einfach verfallen würden, oder muss ich froh sein überhaupt wechseln zu "dürfen"?

• lustigerweise habe ich genau das gleiche angebot bekommen von base vor 1 woche.

bei mir ist die SMS flat aber in den 20€ schon drin. auch die 60 freiminuten sind schon drin....

hilft dir jetzt vielleicht nicht wirklich, aber bei mir ging genau dein wunschpaket... :mad:

• Das ist natürlich frustrierend als langjähriger (damals noch E-Plus) Kunde, gegenüber Neukunden so benachteiligt zu werden.

Lief dein Vertrag aus, oder warum sind sie auf dich zugekommen?

• mein base vertrag war bereits 3 monate ausgelaufen. bin auch 4 jahre eplus kunde.

habe dann über die base seite ein webchat mit einer kundenbetreuerin geführt und das oben genannte kam dabei raus :)

• wo kann man so einen webchat auf der base-homepage denn starten?
    würde mich auch nochmal gerne mit den mitarbeitern unterhalten, aber auf emailantworten muss man ja ewig warten und die hotline ist mir zu teuer.

• Einfach auf der Base Startseite auf den Menüpunkt : Mein Base, klicken.

Dann erscheint unteranderem auf der rechten Seite, fast mittig im Bild, der Menüpunkt: Base-Chat.

Klick den an und alles andere wird dort beschrieben. Habs selber schon öfters genutzt. Ist wunderbar.

Grüße,

unnamed

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!