Datenflat mit Vodafone SuperFlat?

• Guten Abend,

ich wollte meiner Freundin ein IPhone besorgen, nämlich das 2G. Nun geht's mir um folgendes:

Sie besitzt den Vodafone superflat vertrag. Gibt es eine möglichkeit eine Datenflat oder Datenvolumen dazuzubuchen welches EDGE erlaubt? Wenn ja welche "Dienste" sind es den die EDGE erlauben?

Dann noch zu EDGE eine frage: Ist EDGE im GSM enthalten? Also wenn ich mir bei Vodafone die NEtzabdeckung von GSM anschaue, ist doch auch das EDGE drin? Mir gehs nämlich darum das hier in der Umgebung in den "großen" Städtn kein EDGE laut vodafone ist aber in den ganzen gummel Dörfer schon?

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Wie sieht es den aus mit der InternetFlat Plus im Zusammenhang mit einem "SuperFlat mit Handy" ist dies möglich?

Programming is like sex:

• Re: Datenflat mit Vodafone SuperFlat?

Hi,

es ist richtig, dass Vodafone EDGE überwiegend in (ländlichen) Regionen, wo kein UMTS Netz ist, ausbaut. Daher nutzt einem das iPhone 2G in grösseren Städten eher wenig, da dort nur GPRS zur Verfügung steht...

Also GSM/GPRS ist nicht gleich EDGE Abdeckung.

Und ja, deine Freundin kann die InternetFlat Plus bei Vodafone zu ihrem Vertrag für 9,95 €/Monat dazubuchen. Damit ist dann sämtlicher Datentraffic mit dem iPhone (und nur damit) abgedeckt...

Guckst du hier:

Gruß,
    Chris2711

• Ich würde dir von deinem Vorhaben abraten. Das Surfen mit einem 2G iPhone ist eher frustrierend wenn nur GPRS verfügbar ist. Mail abrufen und versenden ist okay, aber Surfen ist einfach nur grottig langsam. Ich hatte die Option selbst ein paar Tage, habe sie aber nach kurzer Zeit wieder storniert. Wenn du VDF mit dem iPhone nutzen möchtest, dann tu dir und der Freundin den Gefallen und nimm ein 3G iPhone.

Gruß Karl-Heinz

• Huhu, das problem ist, das 3G gefällt ihr nicht :rolleyes: .

Ausserdem geht's nur ums lesen von eMails. Jedenfalls größtenteils!

Programming is like sex:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!