14 Cent/min nach Niederlande (Mobilfunknetz) – geht es noch günstiger???

• hallo,

ich telefoniere regelmäßig und lange ins niederländische mobilfunknetz. bislang konnte ich relativ günstig call-by-call nutzen.
    doch jetzt habe ich 1&1 komplett und das funktioniert leider nicht mehr. ich suche jetzt nach einer günstigen alternative.

hier im forum bin ich auf folgenden thread gestoßen: link
    diese variante würde mich 19 cent die minute ins niederländische mobilfunknetz kosten (trotz vorhandener handyflatrate ins deutsche festnetz).

eine andere variante wäre per callthrough: EasyTelecom
    über eine 0180er zugangsnummer würde ich dann 14 cent / min zahlen.

meine frage an alle experten hier:
    geht das noch günstiger als 14 cent?

• Ja mit Dialnow kostet es ins niederländische Mobilfunknetz 10 cent min, ins Festnetz 0,5 cent min. Einwählen kannst du dich bei Dialnow über eine deutsche Festnetznummer 089.... die dir mit einer Festnetzflat ja nichts kostet. http://www.dialnow.com

Ps. deutsche Flagge oben rechts anklicken für deutschsprachig.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Weshalb machst Du es so kompliziert? Du hast doch eine FritzBox und damit die besten Voraussetzungen um weitere VoIP-Anbieter zu nutzen!
    Melde Dich hier bei poivy an, log Dich ein und lade € 12.50 Guthaben auf und schon kannst Du für 9,5 ct auf niederländische und für 7,7 ct auf deutsche Mobilfunkanschlüsse telefonieren. Als kleines Dankeschön für die Guthabenaufladung kannst Du dann außerdem 120 Tage lang kostenlos auf Festnetzanschlüsse in Andorra, Argentinien, Australien, Belgien, Brasilien, Chile, China, Dänemark, Deutschland, Estland, Finland, Frankreich, Großbrittanien, Hong Kong, Island, Irland, Italien, Japan, Kanada, Liechtenstein, Luxemburg, Malaysien, Monaco, Niederlande, Neuseeland, Norwegen, Panama, Peru, Polen, Portugal, Puerto Rico, Österreich, Russische Föderation, Schweden, Schweiz, Singapur, Slovenien, Südkorea, Spanien, Thailand, Tschechien, Türkei, Ungarn, USA, Venezuela und Zypern anrufen.

Dazu mußt Du nur noch den VoIP Account in der FritzBox anlegen - unter "Einstellungen / Erweiterte Einstellungen / Telefonie / Internettelefonie / Neue Internetrufnummer" und folgendes eintragen:

[x] Internetrufnummer verwenden
    Internettelefonie-Anbieter: anderer Anbieter
    Internetrufnummer: 123456 (beliebig)
    Benutzername: poivy-Benutzername
    Kennwort: poivy-Kennwort
    Kennwortbestätigung: poivy-Kennwort
    Registrar: sip.poivy.com
    Proxy-Server: (leer)
    [ ] Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden
    [ ] Ausgehende Notrufe ohne Vorwahlen übermitteln.
    [ ] Sonderrufnummern ohne Vorwahlen übermitteln.

DTMF-Übertragung: Automatisch
    Rufnummernunterdrückung (CLIR): CLIR über Display- und Usernamen

Rufnummernformat anpassen
    Diese Vorwahlziffern werden der gewählten Rufnummer vorangestellt
    [x]00 [x]49 [ ]0 [x]Deine Ortsvorwahl ohne 0

[ ] VoIP-Anbieter mit amerikanischem Rufnummernplan
    (internationale Vorwahl 011 statt 00)

Suffix für Internetrufnummern: (leer)

[ ] Anbieter unterstützt G.726 nach RFC 3551

Anschließend auf "Übernehmen" klicken.

Nun gehe noch links im Menü auf "Wahlregeln" und erstelle zwei Wahlregeln:
    Klicke auf "Neue Wahlregel", wähle unter Bereich "Mobilfunk", Rufnummer läßt Du leer und unter "verbinden über" die zuvor angegeben Internetrufnummer, also wenn Du 123456 verwendest hast, diese. Dann "Übernehmen".
    Dasselbe wiederholst Du nun für den Bereich "Ausland".
    Fertig.
    Nun gehen alle Mobilfunk- und Auslandsgespräche automatisch kostengünstig über poivy. Ansonsten empfehle ich Dir zu diesem Thema: http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=502 - hier erfährst Du auch, wie Du poivy dazu bekommst, Deine 1&1 Rufnummer bei abgehenden Gesprächen zu übermitteln.
    Wer ohnehin eine FritzBox in Betrieb hat und trotzdem die Phantasiepreise an 1&1 und die restliche DSL-Mafia abdrückt, ist selber schuld! Ich telefoniere seit über drei Jahren nur noch über Betamax.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ja mit Dialnow kostet es ins niederländische Mobilfunknetz 10 cent min, ins Festnetz 0,5 cent min. Einwählen kannst du dich bei Dialnow über eine deutsche Festnetznummer 089.... die dir mit einer Festnetzflat ja nichts kostet. http://www.dialnow.com

Dialnow ist wie poivy eine Marke desselben Unternehmens, der Betamax GmbH & Co. KG aus Köln und man kann dialnow wie poivy auch direkt per SIP nutzen und kann sich die umständliche Einwahl für das Callthrough sparen. Allerdings ist dialnow teurer als poivy.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• vielen dank für die tollen tips!

leider kommt dein tip, lieber timeslot, etwas zu spät.

habe gerade eben mich bei dialnow registriert und auch schon mit 10 eur aufgeladen.
    komischerweise wurde zum schluß extakt 12,50 eur von meiner visa karte abgezogen.
    also genau der selbe betrag wie poivy.

poivy ist nicht nur um 0,5 ct günstiger als dialnow, sondern auch komfortabler was die fritzbox-funktion angelangt.
    tja... und die zugabe von 120 tage kostenlostelefonie ins festnetz sind natürlich auch ne tolle sache.

mist...warum habe ich bloß nicht an meine fritzbox gedacht?
    ich war wohl zu voreilig.

trotzdem vielen dank.
    ich werde es mir merken und wenn dieser betrag bei dialnow aufgebraucht ist, dann geh ich zu poivy.

• Halb so wild! Du kannst auch dialnow per SIP (= das VoIP-Protokoll der FritzBox) verwenden. Dazu befolge einfach meine Anleitung oben und trage als Registrar statt sip.poivy.com nun sip.lowratevoip.com ein.

Die € 12.50 kommen übrigens daher, daß Betamax immer mit brutto-Preisen rechnet. € 10 Guthaben (brutto) + € 1,90 Märchensteuer + € 0,60 Gebühren = € 12,50 netto.

Wenn Dein Guthaben bei dialnow aufgebraucht ist, kannst Du immer noch zu poivy wechseln.

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Dialnow ist wie poivy eine Marke desselben Unternehmens, der Betamax GmbH & Co. KG aus Köln und man kann dialnow wie poivy auch direkt per SIP nutzen und kann sich die umständliche Einwahl für das Callthrough sparen. Allerdings ist dialnow teurer als poivy.

poivy kannte ich bisher nicht, der Preisunterschied 10 cent zu 9,5 cent die Minute ist aber auch nicht sehr groß, so das es auch kein Beinbruch ist, wenn er jetzt Dialnow genommen hat. Sündteuer ist es da auch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    poivy kannte ich bisher nicht, der Preisunterschied 10 cent zu 9,5 cent die Minute ist aber auch nicht sehr groß, so das es auch kein Beinbruch ist, wenn er jetzt Dialnow genommen hat. Sündteuer ist es da auch nicht.

ja da hast du zwar recht, jedoch bietet dialnow keine kostenlosgespräche von 120 tagen in die von timeslot genannten länder an ;)
    sind ja immerhin 1/3 jahr

Zitat

Halb so wild! Du kannst auch dialnow per SIP (= das VoIP-Protokoll der FritzBox) verwenden. Dazu befolge einfach meine Anleitung oben und trage als Registrar statt sip.poivy.com nun sip.lowratevoip.com ein.

Die € 12.50 kommen übrigens daher, daß Betamax immer mit brutto-Preisen rechnet. € 10 Guthaben (brutto) + € 1,90 Märchensteuer + € 0,60 Gebühren = € 12,50 netto.

Wenn Dein Guthaben bei dialnow aufgebraucht ist, kannst Du immer noch zu poivy wechseln.

:top: o.k., das ist ja auch schon die halbe miete.
    werde das aber erst tun können, wenn ich die registrierungsmail mit passwort erhalten habe.
    bislang ist keine e-mail eingegangen. laut dialnow kann das manchmal 1 tag dauern.

Zitat

Internetrufnummer: 123456 (beliebig)

das verstehe ich nicht...heißt das, daß ich eine beliebige nummer eintragen soll???warum beliebige?

noch eine frage:
    wenn ich nun dialnow per sip mit meiner fritzbox verwende, kann ich dann weiterhin dialnow mit meinem mobiltelefon verwenden? ich meine so, wie ursprünglich vorgehabt (ohne fritzbox).

• Zitat

Original geschrieben von verärgert
    ja da hast du zwar recht, jedoch bietet dialnow keine kostenlosgespräche von 120 tagen in die von timeslot genannten länder an ;)
    sind ja immerhin 1/3 jahr

Dafür sind bei Dialnow Gespräche in eine Reihe von Ländern generell immer kostenlos. Schau dir mal die Preistabelle an.

• Zitat

Original geschrieben von verärgert
    das verstehe ich nicht...heißt das, daß ich eine beliebige nummer eintragen soll???warum beliebige?

Weil die "Internetrufnummer" im Fall von dialnow nur der FritzBox-internen Verwaltung dient. Die unterschiedlichen VoIP-Accounts (1&1 und dialnow) lassen sich z.B. bei den Wahlregeln nur anhand ihrer unterschiedlichen "Internetrufnummern" unterscheiden. Da kannst Du was beliebiges eintragen.

Zitat

noch eine frage:
    wenn ich nun dialnow per sip mit meiner fritzbox verwende, kann ich dann weiterhin dialnow mit meinem mobiltelefon verwenden? ich meine so, wie ursprünglich vorgehabt (ohne fritzbox).

Ja, kannst weiterhin auch parallel die Einwahl per Mobiltelefon nutzen. Sei allerdings vorgewarnt, daß die meisten Anbieter die Einwahlnummern von Betamax sperren. Aus dem O2-Netz ist es beispielsweise unmöglich Betamax-Zugangsnummern zu erreichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!