Welche Software um Französisch zu lernen?

  • Hallo Community,


    Da ich auf der Realschule kein Französisch hatte, jetzt aber auf ein Gymnasium gehe ergibt sich das Problem eine zweite Fremdsprache zu lernen. Diese ist in meinem Fall Französisch.


    Das ist aber ziemlich schwer (vor allem die Rechtschreibung - man spricht alles anders aus als man es schreibt). Nun wollte ich euch fragen was denn eine gute Software ist um Französisch einfach zu lernen?


    Danke schonmal,
    Chris :top:

    iPhone 3G S 16GB black ITA


    MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

  • Hallo,


    ich würde dir Französisch lernen mit The Grooves Groovy Basics empfehlen. Dort sind die wichtigsten Vokabeln, Redewendungen und smarte Sprüche für Einsteiger enthalten, damit Sie auch auf französisch mitreden können.
    Lernniveau A1- für alle, die sich Basiskenntnisse aneignen wollen, aber auch zum Auffrischen bestens geeignet.


    Ist sehr witzig und hilfreich. Aber es gibt bestimmt auch Online lern Programme oder in deiner nächst gelegenen Bibliothek Lernprogramme zum ausleihen.

  • Danke für die Tipps, aber diese Groove CD da scheint nicht für absolute Anfänger geeignet zu sein (siehe Amazon-Comments) und das Talk Now! konnte ich nicht auf Deutsch finden.


    Was haltet ihr hier von?
    Das Programm scheint ziemlich gut zu sein, es hat einfach alles - kostet aber auch nicht wenig.


    Was mir besonders wichtig ist, ist die Rechtschreibung, da ich in Klassenarbeiten die Sachen richtig schreiben muss - das wirkliche kommunizieren ist also eher nebensächlich.


    Hat jemand hier Erfahrungen damit?

    iPhone 3G S 16GB black ITA


    MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm


  • Nur damit der Thread vollständig ist:
    Hab mir das Programm "Strokes Easy Learning", s.o., jetzt gekauft und es hält was es verspricht. Es ist wirklich super. :top:

    iPhone 3G S 16GB black ITA


    MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!