Möchte mir ein Apple Mc Book zulegen, dazu ein paar Fragen.

• Möchte nun endlich ein Mc Book von Apple haben.
    Kenn mich aber mit Apple in Sachen Computer noch gar nicht aus.
    Am liebsten wäre mir ein 13 oder 15 zoll.
    Brauch es nicht für Spiele. Hie und da ein paar Filme umwandeln. Musik verwalten, Fotos bearbeiten und internet.

Für alles andere habe ich meinen Home PC und mein HP Laptop oder mein Netbook.

Wo sollte man Apple kaufen, wo gibts gute Preise.
    Sind bei den Mc Book die akkus alle nicht zum wechseln? oder nur bei dem Air.
    Wie gesagt ist Apple (bis auf mein Iphone und Ipods) neuland und bin um jeden Tip dankbar.

Made in Bavaria

• Wir sind übrigens bei Apple und nicht bei Mc Donalds. MAcbook heisst das ding. damit findest du auch in der suche was...

• Dann lies Dir doch mal den Testbericht durch, dann biste schon ne ganze Ecke schlauer:

15" Macbook Pro: http://www.notebookcheck.com/T…00M-GT-9400M.11969.0.html

13,3" Macbook: http://www.notebookcheck.com/T…ody-13-9400M.11971.0.html

Kaufen würde ich es bei Cyberport. Allzu grossen Preisschwankungen sind die Apple Produkte dank Preispolitik nicht unterworfen, insofern würde ich mich für einen verlässlichen Händler (oder direkt bei Apple) entscheiden, auch wenn es dann vielleicht mal ein paar € mehr kostet..

Tim

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

• Klar heisst es Mac. Das ist ja schon ne Schande dies so zu schreiben. :(:(

Werde mir die Links nun mal anschauen, danke dafür.
    Ich hab halt lieber immer Meinungen von hier, den wer schon eins hat kann oftmal mehr sagen dazu.

Made in Bavaria

• Am günstigten kaufst Du das ganze im Studentenstore oder kennst einen Studenten dessen Ausweis Du kopieren darfst. :D
    Das ganze gekoppelt mit einer 3jährigen Hardware-Garantie und dann steht einer langen Liebe nichts mehr im Weg.

gruß Gabriel

• Geräte kannst Du live kaufen bei:

- Gravis
    - Saturn
    - teilweise Karstadt
    - MediaMarkt

Ansonsten diverse Onlineshops allen voran natürlich Apple selbst. Telefonische Bestellung ist auch möglich.

Akku ist nur beim Macbook Air (offiziell) nicht wechselbar. Natürlich gibt's im Endeffekt auch hier Lösungen für alle; nur sind die dann eben nicht direkt von Apple.

Preislich tut sich nirgendwo viel da die Apple-Preise konstant sind und bleiben. Das gilt für Neu- wie auch Gebrauchtware.

Einzig der Vorschlag des Studentenrabattes birgt eine Sparmöglichkeit, aber hey, wir schlittern in die Rezession, da sollte man sein Geld eh in Hardware jeglicher Form umsetzen (Unterhaltungselektronk, Autos, Häuser, Uhren usw.) :p

Ob 15" oder 13" solltest du daran fest machen wie oft und viel du damit unterwegs bist. Persönlich finde ich die 15" nachwievor am Besten da hiermit auch längeres arbeiten möglich ist.

Alles in allem wirst du nach dem Kauf und dem ersten Booten des Gerätes (v.a. wenn's eine Version mit integrierter Tastaturbeleuchtung ist) ein grosses Grinsen im Gesicht haben.
    Es ist einfach anders als die Windowsinstallation :)

• Habe bislang immer mit dem Ausweis meiner Lebensgefährtin online bestellt.

gruß Gabriel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!