Nettop mit HDMI Anschluss Full HD kompatibel

• Ich suche einen Nettop, der einen Full HD LCD ansteuern kann. In der Auswahl stehen:

- Asus EEE Box
    - Dell Studio Hybrid
    - Shuttle X27D

Der Nettop wird als Fileserver verwendet und eben zur Wiedergabe von HD Material. Wäre einer von den Kandidaten leistungsmäßig im Stande den Anforderungen gerecht zu werden? Kennt jemand andere Geräte, die in Frage kämen?

Danke im voraus für Infos oder Meinungen..

Tim

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

• Nun, der Testbericht von PCWelt sagt etwas anderes:

Zitat

Unser Test mit dem externen DVD-Laufwerk zeigte, dass die Asus Eee Box Film-DVDs ruckelfrei wiedergeben kann. Für das abspielen von hoch aufgelösten Videos ist das Grafikchip-Prozessor-Gespann hingegen heillos überfordert - ganz zu schweigen von der fehlenden HDCP-Unterstützung, ohne die dass Abspielen von Kinofilmen auf Blu-ray-Medien gar nicht möglich ist.

Gruß,
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!