Blackberry 8800: Keine SMS/Emails mehr, kein Anrufprotokoll mehr!

  • Moin,


    ich habe mit meinem Blackberry 8800 folgendes Problem:


    - Alle paar Wochen löscht er ALLE Nachrichten (SMS und Emails) in seinem Posteingang. Dies soll wohl mit der automatischen Speicherbereinigung zusammenhängen. So müsste er aber normalerweise nur Nachrichten löschen die älter als x Tage/Wochen sind. Trotzdem ist alles weg.
    Und ich habe gestern mehrere SMS auch nicht empfangen die mir nachweislich gesendet wurden.
    Test-SMS die ich mir selbst geschickt habe kommen an und anschliessend ist der Posteingang wieder komplett jungfräulich.


    - Mein Anrufprotokoll ist komplett leer UND es werden keine empfangenen oder getätigten Anrufe mehr gespeichert! Die Liste bleibt leer.


    Habe den Akku entfernt und neu gestartet ... im Moment scheint zumindest die Anrufliste halbwegs zu funktionieren.


    Modell: RIM Blackberry 8800 T-Mobile
    Software: 4.2.1.101



    Hatte schon Softwareupdate durchgeführt und sogar das Gerät austauschen lassen.



    Irgendwelche Tipps?



    Ich hoffe :p

  • Das hört sich ganz danach an, als sei Dein Speicher völlig voll, kontrollier das doch mal. Denn dann treten genau diese Phänomene auf.

  • T.W.G., dass SMS nicht ankommen, ist ein bekanntes Problem beim 8800er.


    Problem machen allerdings nur einige Handys, die überlange (= >160 Zeichen) SMS an deinen BB versenden.


    Versuchsaufbau, bei dem es nachweislich nicht funktioniert:
    Nokia 6500 classic sendet SMS mit mehr als 160 Zeichen an Blackberry -> kommt an.
    a) Nokia 6500 classic sendet weitere SMS mit mehr als 160 Zeichen an Blackberry -> kommt nicht an.
    b) Nokia 6500 classic sendet weitere SMS mit weniger als 160 Zeichen an Blackberry -> kommt an.
    c) Auf dem Blackberry wird die überlange SMS gelöscht. Nokia 6500 classic sendet weitere SMS mit mehr als 160 Zeichen an Blackberry -> kommt an.


    Gleichzeitig bekommt das Nokia in Fall a) eine Bestätigung, dass die SMS angekommen ist. Auf dem Blackberry leuchten auch kurz die "Verbindungspfeile" oben in der Ecke auf, nur tut sich dann nix.
    Bei einem Nokia 6310i, mit dem ich noch testen konnte, kamen alle SMS an.


    Softwareupdate gibt es für meinen Vodafone BB leider nicht...


    Für mich ist obiges Verhalten übrigens ein Zeichen, wo RIM schwach ist: Bei GSM-Basisfunktionalität!

    <Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

  • Hi,


    also bei mir scheint es tatsächlich am Speicher gelegen zu haben. Akku raus, Reset und seit dem läuft er wieder einwandfrei.


    Hatte beim 8700g vorher aber nie diese Probleme ... schon ein bischen schade ;-)



    Die überlangen SMS habe ich noch nicht getestet, aber danke für den Tip!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!