Habe mit dem Free Studio Manger aus dem Macwelt Sonderheft ein Video für mein Itouch konvertiert, das Original (avi) hat 420 mb das mp4 Video hat jetzt 1,6 gb, wie ist das möglich?
Müsste es nicht kleiner sein, da die Auflösung ja kleiner ist?
Gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Habe mit dem Free Studio Manger aus dem Macwelt Sonderheft ein Video für mein Itouch konvertiert, das Original (avi) hat 420 mb das mp4 Video hat jetzt 1,6 gb, wie ist das möglich?
Müsste es nicht kleiner sein, da die Auflösung ja kleiner ist?
Gruß
Hallo!
Wie war die Auflösung vor und nach dem Konvertieren? Kannst du das heraus finden?
Avi ist kein Codec sondern nur ein Container. Der kann viele Codecs enthalten.
Interessant ist für dich aber wohl die Bitrate der Bild-Spur des neuen Videos, eventuell auch noch der Audiospur. Die Bitrate bestimmt die Stärke der Komprimierung.
Also: Höher = besseres Bild & größere Datei
Niedriger = schlechteres Bild & kleinere Datei.
Die Bitrate solltest du in deinem Konvertierprogramm also entsprechend der gewünschten Qualität und Dateigröße anpassen.
Ein großer Faktor ist die Audiorate. Die solltest du mal senken. Hat bei mir auch geklappt. Wenn du Lust hast, dann kannst du die Bildqualität auch minimal senken.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!