Warum ist bei Xtra kein Tarifwechsel über 2000 / 2202 möglich?

  • Xtra Nonstop kostenlos in Xtra Card


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Die Kosten für einen Tarifwechsel hängen nicht davon ab, auf welchem Wege man den beauftragt - aus dem Tarif Xtra Nonstop kommt man nur für 14,95 € raus. Alternative: Die Stornierung der Option Nonstop ist kostenlos.


    Axelchen


    Es ist zwar alles schon eine Weile her und ich weiß nicht ob es schon irgendwo diskutiert wurde, mit der Suche habe ich jedenfalls nichts gefunden. Ich hatte noch zwei „alte“ Xtra Nonstop Sims aus Xtra Pacs im Schieber. Diese konnte man ja immer nur kostenpflichtig (14,95€) in andere Tarife umwandeln. Siehe oben und auch HIER


    Vor zwei Tagen habe ich einfach mal versucht sie online in den neuen Xtra Card Tarif zu bekommen und siehe da es funktionierte. Kostenlos! Die zweite SIM habe ich über die Hotline (2020) auch kostenlos geändert bekommen.
    Da ich keine Bestätigungs-SMS bekommen habe, wollte ich nun erst mal die Zeit abgewartet ob es auch so bleibt, man weiß ja nie?! Online und an der Hotline wird aber immer noch gesagt, dass die SIMs nun Xtra Cards sind und das sollte sich nun auch nicht mehr ändern. Das Guthaben ist mit 4,01€ immer noch drauf.


    Der Tarif ist für mich zumindest immer noch besser zu nutzen wie der Nonstop.


    Ach so noch was, bei T-Mobile wird der Wechsel von Nonstop Xtra Pac in Xtra Card mit 9,95€ angezeigt. [URL=http://www.t-mobile.de/vertrag/0,20643,23804-_,00.html]LINK[/URL]




    d

  • Re: Xtra Nonstop kostenlos in Xtra Card


    Stimmt. Diese Beobachtung hatte ich auch gemacht und zwar aus einem alten Nonstop 1. Generation. Damals war der Tarifwechsel noch so unverschämt teuer, nun kann man offenbar nach Einführung der 3. Generation kostenlos wechseln und zwar sowohl in diesen neuen Nonstop als auch den Card.
    Ob dies bei der 2. Generation auch der Fall ist, weiß ich allerding nicht.
    Mit der Bestätigung kann das allerdings bis zu 1 Tag dauern.


    Bye, Mike


  • Ich zitiere mich mal selber: ein testweiser eingeleiteter Tarifwechsel Xtra Nonstop 1. Gen --> Xtra Card ist kostenlos und wurde auch durchgeführt. Dauert hat etwas (ca. 24h) bis der Wechsel durch ist, aber klappt...


    Bye, Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!