Gestern um 15Uhr42 bekam ich folgende sms des oben genannten Providers: Ihr Konto weist einen negativen Betrag in Höhe von 156, 55 Euro auf! Deswegen mußten wir ihre Karte sperren!
Wie Jetzt - Nicht telefoniert, nur eine sms verschickt und satte 150 Tacken im Minus - ne, ist klar.
Also online auf Callmobile rauf und siehe da, ich habe angeblich 28min daten gesaugt - Aha.
Ungläubig mein Handy angeschaut (Motorola T280 - Baujahr 2000) und mit dem Kopf geschüttelt. Kein WAP-Zugang konfiguriert aber wohl tierisch viele Seiten besucht mit dem alten Teil (mit monochromen Display).
Heute Früh zu Callmobile in die Niederlassung. Ein Mitarbeiter öffnet mir die Tür, schaut mich ungläubig an weil ich einen Mitarbeiter sprechen möchte, der was zu sagen hat in dem Laden.
Ein Teamleiter der Hotline wird geholt und der verklickert mir, das die Schuld bei T-Mobile liegen soll. Alles wäre wieder in Ordnung und ich könne beruhigt wieder nach Hause gehen und in Ruhe ein Bier trinken (O-Ton des Mitarbeiters!).
Morgens um 10Uhr? Was haben die denn im Allgemeinen für Kunden - Ich hatte weder ne Fahne noch sah ich irgendwie nach Straßenpenner oder Dauerkampftrinker aus.
Eine Entschuldigung - Fehlanzeige - weder wegen dem angeblichen Datenfehler, noch auf den Satz wegen dem Bier.
Also nach sämtlichen Erledigungen und Besorgungen (Bier holen und Saufkumpane anrufen - vor allem weil ich keinerlei Alkohol trinke, oder sonstigen Drogen fröhne), ab nach Hause und ins gelobte Internet (manche Menschen leben darin). Callmobile und den kostenlosen Chat auf: Ich klage der Dame (sofern es eine Sie war) mein Leid inklusive des Satzes mit dem Bier und bekomme zu lesen ich möchte nicht ausfallend werden und das man mir das so nicht gesagt hätte (komisch als ich heute Früh da war, war keine Frau anwesend).
Ich bedankte mich artig für das Gespräch und das war es.
Diese Art der "Datenpanne" ist nicht zum ersten Mal passiert. Man gebe bei Gugel (Absicht) mal Callmobile Karte gesperrt ein und man findet so einiges über den Verein.
Callmobile - Debitel - Talkline gehören alle miteinander zum selben Verein mit dem gleichen Geschäftsführer. Denke das sagt Einiges.
Arroganz und Unverschämtheit stehen an erster Stelle. Suche mir einen anderen Anbieter, in der Hoffnung das man da besser betreut und aufgehoben ist.