Brauche morgen ein neues Handy bis ca. 170€ aber welches?

• hallo gemeinde... :)

ich muss mir morgen ein neues handy kaufen,da meins seit gestern einen neuen besitzer hat.
    ich hatte ein N95 was an sich klasse war,aber für mich leider zu dick,da es in der hosentasche transportiert wird.

interesse besteht zum beispiel an:
    Nokia 6300 all black
    Nokia 6210 classic
    aber es gibt ja so viele :(
    Nokia war nur ein beispiel...gerne auch andere hersteller.

meine kriterien sind ziemlich einfach:

wichtig!!...
    das gerät sollte eine sehr gute verarbeitung haben.
    es gibt für mich nichts schlimmeres als knarzende oder klappernde geräte :eek:
    eine cam mit 2 mp würde schon reichen...
    ein display mit 240*320 pixel sollte es schon sein.

unwichtig:
    ich brauche keinen akku der 1 woche schafft...wird eh abends am bett geladen.
    syncen ist auch unwichtig für mich...

hoffe auf eure hilfe...
    lieben gruss klaus

Nokia Lumia 630 Black
    Apple iPad 4 Black 7.0.4
    Samsung E1120-Arbeitstier
    -------------------------------------------
    TT-Vertrauensthread: 64 Einträge

• Bei der Drogeriekette "Rossmann" gibt es ab der kommenden Woche das Motorola MOTOKRZR K3 zum Schnäppchenpreis von 99 Euro. Eigentlich ein hochwertiges Handy, welches mal über 300 Euro kostete. UMTS/HSDPA-fähig, 1,9 megapixel Kamera, sehr gute Empfangsleistung usw.(Display Pixel 240x320). "Connect"-Testurteil:gut

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

aber für mich leider zu dick,da es in der hosentasche transportiert wird.

Zitat

wichtig!!... das gerät sollte eine sehr gute verarbeitung haben. es gibt für mich nichts schlimmeres als knarzende oder klappernde geräte eine cam mit 2 mp würde schon reichen... ein display mit 240*320 pixel sollte es schon sein.

S/E W890i passt doch da wie die Faust aufs Auge ;) , bei deinen Anforderungen würde auch das ältere und günstigere W880i noch passen.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    S/E W890i passt doch da wie die Faust aufs Auge ;) , bei deinen Anforderungen würde auch das ältere und günstigere W880i noch passen.

Aber sehr mäßige Empfangswerte, beim W880i sogar miserabel.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Aber sehr mäßige Empfangswerte, beim W880i sogar miserabel.

Naja, diesen Einwurf hab ich erwartet. :D

Sicher könnte der Empfang besser sein, das kommt aber wohl nur in ganz seltenen Ausnahmefällen zum tragen, ich habs jedenfalls noch nicht erlebt.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Naja, diesen Einwurf hab ich erwartet. :D

Sicher könnte der Empfang besser sein, das kommt aber wohl nur in ganz seltenen Ausnahmefällen zum tragen, ich habs jedenfalls noch nicht erlebt.

In erster Linie ist ein Handy trotz der vielfältigen Einsatzmöglichkeiten moderner Handys immer noch zum Telefonieren da und deshalb sind gute Empfangseigenschaften das A und O eines Handys. Das schlechte Empfangseigenschaften sich nur in Ausnahmefällen bemerkbar machen ist einfach nicht zutreffend.

• soooooooo... habe mich für ein Nokia 6300 all black entschieden.
    die verarbeitung bei diesem gerät ist einfach der hammer.
    ich hatte bis jetzt noch kein gerät was so klasse verarbeitet war.

über den schwachen akku kann ich noch nichts sagen,aber das ist für mich auch nicht wichtig,da er sowieso jeden abend geladen wird.
    die lautstärke beim reden ist laut...die qualität ist auch 1 a.
    wenn fragen zum gerät sind,helfe ich gerne.

gruss klaus

Nokia Lumia 630 Black
    Apple iPad 4 Black 7.0.4

• Hoffentlich hast du nicht zuviel bezahlt für dieses Auslaufmodell. (ca. 120 Euro sind ok.)

• habe es direkt im nokia shop geholt...129€.
    ich weiss man bekommt es auch 10-15€ billiger,aber das war es mir wert auf den versand zu verzichten und es sofort in den händen zu haben.

gruss klaus

Nokia Lumia 630 Black
    Apple iPad 4 Black 7.0.4

• @ T39,
    Glückwunsch, das 6300 ist sicher eine solide Wahl,

Zitat

Das schlechte Empfangseigenschaften sich nur in Ausnahmefällen bemerkbar machen ist einfach nicht zutreffend.

So pauschal dahingeworfen ist es Blödsinn, wenn man sich Gebieten mit guter Netzversorgung aufhält, macht sich das überhaupt nicht bemerkbar, das kann ich jedenfalls aus eigener Erfahrung mit meinem W880 behaupten, aber in Hintertupfingen mag das anders aussehen.. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!