Brauche Antwort von Händler bzgl. kostenlose Handy Verträge

• Ich arbeite in einem Unternehmen wo Bonitätsanfragen bei Schufa und auch anderen Unternehmen eingeholt werden und man kann an erkennen wodrauf die Scoring-Unternehmen sich in etwa stützen aber egal :top:

Beleg deine Aussage doch mal an Fakten bevor du hier direkt meinst einige glauben an den Weihnachtsmann! :flop:

Es werden weder ''alle'' Verträge eingetragen noch werden die ''zunächste alle negativ'' gewertet ;)

Es gibt sowas wie ''urban Legends'' eine davon ist sicherlich die Schufa allgemein ;)

(was jetzt nicht zur ''Verharmlosung'' der Schufa dienen soll)

abgesehen davon: denkt auch mal dran wieviele Händler und ähnliche von der Schufa profitieren können

Ich kann dem Themenersteller nur raten: mache nicht mehr Verträge als du bezahlen kannst, Handyverträge sollten nicht nur als ratenzahlung z.B. für eine PS3 genutzt werden, und wenn du wissen willst wie Banken oder Dienstleister dich sehen: http://www.meineschufa.de (anmelden und alles überprüfen)

Einträge in der Vertrauensliste: 1, 2, 3, 4, 5, 6,

• Ich habe nie gesagt, dass alle Verträge negativ bewertet werden.
    Aber die Verträge, die eingetragen werden, wirken sich - zumindest kurzfristig - negativ auf den Score aus.
    Und nur weil du regelmäßig Anfragen bei der Schufa einholst, weißt du auch nicht, was genau in den Score einfließt. Die Schufa weiß schon, warum sie da keine Details zu veröffentlicht.

Und zum Beleg meiner Aussagen:
    Lies den Schufa-Thread hier im Forum (Ja, den gibt es) oder andere Quellen oder probiere das ganze einfach mal selbst aus - dann wirst du es merken.
    Aber generell hast du mitden Urban Legends Recht ;)
    Deswegen habe ich auch keine Lust mehr darüber zu diskutieren - notfalls bleibst du eben bei deinem Standpunkt. Macht ja auch nichts.

• es ging mir eher dadrum das dem Themenstarter nicht eine Art Angst gemacht werden muss ;)

Rest: jedem das seine!

Einträge in der Vertrauensliste: 1, 2, 3, 4, 5, 6,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!