Hallo,
ich habe folgende Fragen. Und zwar habe ich einen Vertrag bei E-Plus, der noch bis Oktober 09 läuft. Da ich voraussichtlich ab August ein halbes Jahr im Ausland sein werde habe ich mir jetzt ueberlegt den Vertrag zu kuendigen, weil ich in dieser Zeit den Vertrag eh nicht nutzen wuerde.
1. Ich moechte jedoch meine Rufnummer behalten und wollte dann die Rufnummer auf eine Pre- oder wahrscheinlich eher Postpaid-Karte portieren, um diese dort zu "parken". Macht das Sinn, oder ist die Portierung danach zurück in einen Vertrag eh nicht zu allen Anbietern möglich und man wäre an bestimmte gebunden?
2. Jetzt würde ich gerne wissen, ob die Portierung von E-Plus weg nur zu bestimmten anderen Anbietern funktioniert, wenn ja, welche?
3. Wie mache ich das dann am besten? Jetzt kündigen und wann den Portierungsantrag stellen? Oder erst Portierungsantrag und dann kündigen? Ist ja noch eine Weile hin, nicht, dass das verpennt wird.
4. Falls jetzt doch alles anders kommt wäre es kein Problem die Kündigung bei E-Plus im nachhinein zu widerrufen, richtig?
Vielen Dank für jegliche Hilfe! ![]()
Gruß, Cy