o2: T-Mobile Daten-Roaming in Berliner U-Bahn

• Moin,
    ich hab in meinem privaten Telefon eine o2 Loop mit UMTS Datenflatrate. In den letzten Tagen war es problemlos moeglich, in der Berliner U-Bahn (genauer Linie U1) im T-Mobile Netz via EDGE zu surfen - schliesslich ist diese Linie unterirdisch nicht mit o2 versorgt. Tja und Vorgestern dann der Schock... iPhone meldete "Keine Datenverbindung", mein T-Mobile Blackberry dagegen ging anstandslos. Sobald die U-Bahn dann oberirdisch fuhr, keine Probleme mehr - ich hatte ja wieder o2 Netz.

Hat jemand aehnliche Erfahrungen gemacht?

Edit: Merke gerade, dass ich es im Prepaid-Forum geposted habe - sollte vielleicht eher in Netzbetreiber, oder?

• Vielleicht schaltet o2 das Roaming auch in der u-Bahn nach und nach ab? :confused:
    Da ja die Hälfte der U-Linien (von den Unterirdischen Teilen) schon o2 mit EDGE funktioniert!
    Als ich letzte Woche Sonntag mit der U9 fuhr, wo es noch kein o2 gibt, ging eine Datenverbindung über T-Mobile EDGE noch!

• hm ich habe auch seit wenigen TAgen schlechtere Verbindung in U- und S-Bahn, allerdings noch nie auf den Netzbetreiber geachtet - bislang ging alles perfekt. Werde die Tage drauf achten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!