o2 VVL bei Vertrag ohne Handy nicht möglich?

• Seit Anfang dieser Woche steht bei mir in der Online-Verwaltung meiner beiden o2-Vetraege folgendes: Eine Vertragsverlängerung für einen Tarif ohne Handy ist online nicht möglich. Genion-S-ohne-Handy-Verträge können generell keine Vertragsverlängerung durchführen. Bitte wenden Sie sich persönlich an uns.

Vorher stand dort immer, ab wann eine VVL gemacht werden kann, mit dem Zeitpunkt dazu.

Bei dem anderen Vetrag, es ist Genion-Vertrag mit Handy, den ich ab dem 13.11.2008 verlaengern konnte, steht seitdem da: Eine Vertragsverlängerung ist für Ihren Tarif nicht möglich.

Moechte o2 nicht, dass ich meine Vertraege mehr verlaengere?

iPhone 4S
    Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.

• und was willst du damit sagen?

Das verlängert sich automstisch um weitere 1 jahr Passiv.

Da du eh ohne handy verlängern willst ist das doch egal

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• Zitat

Original geschrieben von raj1984
    und was willst du damit sagen?

Was ich damit sagen will, dass ich gern aktiv verlaengern moechte.
    Und bei dem 2. Vertrag (Genion mit Handy) den ich eigentlich ab dem 13.11.2008 verlaengern konnte, steht seitdem da, dass ich diesen nicht verlaengern kann.

iPhone 4S

• Du verstehst es falsch du kannst es nicht übers Online portal verlängern, aber über hotline geht es ruf da an so hab ich es auch gemacht. aber dann musst du auf die neuen tarifen verlängern dein alter tarif kannst du nicht mehr verlängern aktive. ist neu bei o2

• Wenn sich der Vertrag passiv verlaengert, weil ich diese Konditionen beibehalten moechte, steht mir dann auch ein neues Handy zu bzw. eine Art Gutschrift, statt des Handys?

iPhone 4S

• nein da es sich nur 1 jahr verlängert wenn du aktiv verlängert kriegst du eine auszahlung statt handy aber mit den neuen tarifen Genion S/M/L/XL oder IP tarife

• Zitat

Original geschrieben von raj1984
    nein da es sich nur 1 jahr verlängert wenn du aktiv verlängert kriegst du eine auszahlung statt handy aber mit den neuen tarifen Genion S/M/L/XL oder IP tarife

Aber das kann nicht sein, denn den Genion-mit-Handy hab ich schon vor 2 Jahren online verlaengert und dazu hatte ich auch ein Handy erhalten und hab meine Konditionen erhalten, so wie sie damals bei Vertragsabschluss waren.

iPhone 4S

• Generell hast du zwischen aktiver und passiver verlängerung zu entscheiden.

Entweder passive Verlängerung um 1 Jahr unter den bisherigen Konditionen
    Oder aktive Verlängerung um 2 Jahre mit Handy o.ä.

Und da die alten Tarife nicht mehr angeboten werden, wirst du bei aktiver verlängerung in einen der neuen Tarife gehen müssen.

• Bei mir stehts neuerdings auch so drin bei meinen Inklusiv 100 ohne Handy.

Finde ich persönlich doch recht schwach von o2, dass dahingehend zu ändern, dass ich mich jetzt an die Hotline wenden muss.

Naja, mal sehen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!