TV out Hilfe

• Hallo

Ich hab an meiner Grafikkarte ein SVHS Tv out.
    Wenn ich nun von der Grafik mit einem SVHS Kabel (das an einem Scartadapter hängt) zu meinem Videorecorder gehe, der dann das Bild weiter an den Fersehr gibt, wird das Bild auch schön in Farbe angezeigt. ABER sobald ich mit dem Videorecorder was aufzeichnen will nimmt der Recorder nur ein schwarz weiß Bild auf. Der Fernseher zeigt es aber weiterhin in Bunt an.

Woran liegt das?

THX

PS: Sorry für die umständliche Formulierung.

!!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

• liegt das daran dass du den Video recorder auf SVHS stellen musst! Dein Ferhnseher wird wahrscheinlich schon drauf eingestellt sein! Wenn dein Videorecorder kein SVHS unterstützt hast Pech gehabt!

• Schau ma ob sich der Ausgang der Grafikkarte auch auf composite umstellen lässt. Dann sollte es auch klappen.

Auch aus Dresden?

• ja das mit SVHS geht aber auch, wenn man den Cinch an den Recorder dran haben will, brauch man aber wieder ein Adapter, und dann die kann man meinstens auch ein SVHS anschliesen! Und dann klappts auch

• Zitat

Original geschrieben von SICKoN
    ja das mit SVHS geht aber auch, wenn man den Cinch an den Recorder dran haben will, brauch man aber wieder ein Adapter, und dann die kann man meinstens auch ein SVHS anschliesen! Und dann klappts auch

Hallo,

sorry, ich verstehe nichts!
    Was möchtest du sagen?

Wieso brauch man einen Adapter, wenn man Cinch am Recorder anschliessen möchte?
    Die aktuellen Geräte haben vorne eine Chinchleiste, da kamm drei Kabel anschliessen, zweimal Ton, einmal Bild.
    Sollte diese Leiste nicht vorhanden sein, einfach einen Scartstecker kaufen, an dem man Chinchkabel anschliessen kann.

Thorsten

• also, nicht jeder recorder hat cinch eingänge! Das es da 2 Für Ton sind und einer fürs bild is mir auch klar! So blöd binich auch net! :mad: und vom scartstecker habe ich auch geredet! nur das bei den meisten scartstecker auch ein Anschluss für SHVS ist! Und wenn er denn nimmt kann er sein SVHS kabel behalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!