Impressum- Muss es als Text dargestellt werden oder geht es auch als Bild?

• Also,
    habe mir mal diesen Bericht angschaut:

http://usability-tipps.de/info…rechtssicheres-impressum/

Da steht zwar einiges über Umfang und Bedingungen des Impressums, aber mir wird nicht ersichtlich, ob ich das Impressum statt als Text (wie zB hier der Text, den man mit der Maus einfach kopieren kann) oder auch als Bild darstellen kann.

Also, kein Logobild oder ähnliches, sondern der Text (also das Impressum) ist im Bild dargestellt.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Darüber streiten sich die Gelehrten ein wenig.

Sicherheitshalber kann es aber nur den Ratschlag geben, es als einfachen Text und ohne Javascript-Verlinkung o.ä. zur Verfügung zu stellen. Sofern die komplette Seite nur aus Bildern oder Javascript besteht, kann das Impressum auch in dieser Art erstellt sein. Besteht die Seite aber auch aus normalem Text, besteht die Gefahr, dass einer, der Bilder oder Javascript deaktiviert hat, die Seite (oder einen Teil davon) und nicht aber das Impressum sieht. Das birgt Probleme und Risiken.

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!