Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Naturstrom - sehr empfehlenswert! / Vattenfall Umfrage

Mein Wechsel zu http://www.naturstrom.de

Ich bin ja nun mittlerweile sehr zufriedener Naturstrom - Kunde und habe auch schon einige Freunde zum Wechsel animiert. Für alle Interessierten: Kunden - Werben - Kunden ist möglich, derzeit gibt es für Neukunden 20,- € und für den Werber auch nochmals 20,- € (am Ende der Jahresrechnung). Zudem verlost Naturstrom im Rahmen der 100.000 Kunden - Aktion noch ein paar attraktive Preise unter allen Neukunden, siehe hier: http://www.naturstrom.de/hunderttausend-kunden/

Mein ursprünglicher Versorger, Vattenfall, hat mir zum "Abschied" noch einen kurzen Fragebogen geschickt, auf dem man (natürlich freiwillig) die Beweggründe für den Wechsel mitteilen konnte.

Habe ein paar Fragen stichpunktartig beantwortet. Vorgestern dann ein Schreiben von Vattenfall mit einem beigelegten 20,- € Cadooz - Gutschein, den ich bereits in 20,- € Amazon - Guthaben umgewandelt habe :D Keine Ahnung, ob jeder diesen Gutschein bekommt oder ob ich ihn tatsächlich "gewonnen" habe.

Sehr nett von Vattenfall, ein Wechsel zurück kommt aber für mich dennoch nicht in Frage!

Grüße

clio

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Merkwürdig, das mit Vattenfall. Ich habe auch neulich von Vattenvall gewechselt (zu EWS :) ), bekam aber von Vattenfall keinen Fragebogen nach meinen Wechselgründen - folglich natürlich auch keinen Gutschein. Ist mir aber ziemlich wurscht, denn ich habe jetzt einen Versorger gefunden, hinter dem ich auch selbst stehe. Da war es mir egal, dass es keine grossartige Prämie gab. Werde dort auch bleiben, weil ich die EWS einfach gut finde :top:

• Hitstrom - Affiliate und Kundenwerbung kombinierbar?

Weiß zufällig jemand, ob bei Hitstrom und Hitgas die Kundenwerbung mit der Affiliate-Provision kombinierbar ist?

Dafür spricht, dass ich in dem Affiliate-Programm Werbemittel habe, die direkt auf die Kundenwerbeseite verlinken. Dagegen spricht, dass dort von einer "Empfehlungs-Mail" die Rede ist (dann klappt das bei den meisten Firmen nicht).

Hat jemand Erfahrungen dazu gemacht?

• Habe heute HitStrom beantragt und über qipu -> Toptarif 21,XX € "gesichert".

KwK gibt wohl 20 € als Rechnungsgutschrift am Ende des ´Vertragsjahres - ob die Kombination möglich ist???

Viele Grüße

• hab totale bedenken wegen den firmen hitstrom und stromio !
    katastrophale bewertungen und man bekommt einfach keine vertragsunterlagen mit den genauen preisen ! viele kunden hätten dann ganz andere strompreise im nachhinein als im vergleichsportal ausgemacht bekommen ! gerade auch bei toptarif,welche mit dem schrecklichen flexstrom verwandt sein sollen, sieht man nichtmal, welchen tarif man mit welchen preisen und preisgarantien abgeschlossen hat.

außerdem soll stromio sogar preise erhöhen, trotz ausgemachter preisgarantie !

was meint ihr dazu? ich hab ein ganz mulmiges gefühl, da ich für mein vater gas und strom gewechselt hab und leider zu stromio und gas.de bin, welche ebenfalls tochterunternehmen sind :(

• Ich bin der Meinung, dass sich viele Menschen vor dem Vertragsabschluss nicht informieren und später eine etwas verdrehte Wahrnehmung haben... sorry.

Zum Thema Kundendienst und Erreichbarkeit dürften die Kommentare zutreffen - also hoffen wir mal, dass man diesen eher selten benötigt.

Doch die Preise sind m. E. fest definiert, wenn auch wie üblich bei den Verglsichsrechnern, etwas verwirrend.

Der Bonus und die freien kWh werden NICHT auf den monatlichen Abschlag angerechnet. Entsprechend zahlt man den voraussichtlichen Jahresverbrauch monatlich zu je 1/12. Auf der ERSTEN Jahresabrechnung (sprich nach 12 Monaten laut AGB) werden dann der tatsächliche Verbrauch, die geleisteten Zahlungen und auch die zugesagten Vergünstigungen verrechnet -> Erstattung oder Nacherhebung.

Der Mindestverbrauch liegt bei 1500 kWh / Jahr für den Bonus und 2000 kWh Realverbrauch für den Erhalt der freien kWh

Der Kunde wird bei Vertragsschluss nochmals darauf hingewiesen, dass für die Preisfixierung und den Ökostrom nach Ablauf der Freistellungsphase je 1 Cent zusätzlich erhoben wird - dieses gilt nach 12 Monaten.

Mit den HitStrom Tarifen erhalten Sie 100% Ökostrom. Die Belieferung mit Ökostrom ist 12 Monate kostenlos. Für die Laufzeit und Kündigung der Ökostrom-Option gilt Ziffer 1.7 der AGB. Zum Wohle der Natur wird 1,0 Cent/kWh (brutto) erhoben.

2 Die Belieferung mit einer Preisfixierung ist je nach Tarif für 12, 24 bzw. 36 Monate kostenlos. Für die Laufzeit und Kündigung der Option Preisfixierung gilt Ziffer 1.7 der AGB. HitStrom erhebt für die Preisfixierung 1 Cent/kWh (brutto).

3 Der Bonus wird nach zwölf Monaten Belieferungszeit mit der ERSTEN* Jahresrechnung verrechnet. Bei einem tatsächlichen Verbrauch von unter 1.500 kWh/Jahr wird kein Bonus gewährt. Falls fällige Rechnungen/Abschlagsbeträge nicht oder nicht vollständig gezahlt werden (fehlgeschlagene Abbuchung oder Rückbuchung), entfällt der Bonus.

*Auf der website wird von "nächster" Jahresabrechnung gesprochen. Laut AGB ist es die erste JA - generell empfehle ich die AGB Lektüre + abspeichern dieser http://www.hitenergie.de/filea…18_HitStrom_AGB_final.pdf

Zum Thema TopTarif - ich habe sehrwohl den agbeschlossenen Tarif angezeigt bekommen und wer ganz sicher gehen möchte, rechnet bei HitStrom direkt und macht einen screenshot

Viele Grüße

• bei Toptarif kam kein einizger Wert bei stromio an mich weiter ! screenshot hatte ich vergessen, weil ich vertraut hatte !

stromio kommt mir so unendlich unseriös vor und toptarif auch ! probier doch mal bei toptarif anzurufen ! keine chance ! fake telefonnummer !!

verivox funktioniert immer ! hätte ich alles nur über verivox gemacht..

• Hab mich am Wochenende auch mit Naturhit12 von Hitstrom beschäftigt.

Bin für mich noch zu keinem abschließenden Ergebnis gekommen. Problem, das ich sehe: ich muß am Ende der 12 Monate schauen, dass ich zu meinem Bonus komme. Ich gehe sozusagen in Vorleistung und darf meinem Geld (Bonus, Frei-kWh) hinterherrennen. Ist der Anbieter bis dahin Pleite, hätte ich den Ärger an der Backe. Wer macht dann für die ca. 120,- EUR einen großen
    Aufstand?

Würden dieser Betrag dann aus welchem Grund auch immer wegfallen, geht die Rechnung nicht auf und ich hab in den 12 Monaten mehr gezahlt als bei meinem derzeitigen Anbieter.

Wenn ich es richtig im Kopf habe, wird sogar der komplette Jahresverbrauch zunächst durch 11 Monate geteilt (erhöhte Monatsrate). Der 12. Monat ist dann die Jahresabrechnung, bei der man selbst gar nichts mehr zu verrechnen hat - es sei denn der eigene Verbrauch ist gegenüber dem Vorjahr deutlich gestiegen....

• ich hoffe, ich muss niemandem dann hinterherrennen !

und wie soll man jemand kontaktieren, der nicht auf email reagiert und wo unerreichbar unter einer Joe Cocker-Melodie unter teurer 0180 Nummer ist...

meine Erfahrung von Stromio und Gas.de !!!

außerdem habe ich keine Vertragsunterlagen bekommen ! einfach zum heulen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!