Welche Gutschrift max. möglich bei Vertragsverlängerung?

• Hallo miteinander,

eine Freundin von mir hat folgendes Problem:
    Im Juni / Juli läuft Ihr Vertrag bei T-Mobile ab. Jetzt würde Sie (ziemlich) gerne das Nokia 8310 haben. Das gibt’s da derzeit bei T-Mobile für 0,- € bei Abschluss eines Neuvertrages. Sie müsste aber 139,- € (oder so) drauflegen, wenn Sie verlängert.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass Sie Ihren Vertrag behält respektive verlängert und dabei das Nokia 8310 für (so gut wie) 0,- € bekommt?
    Habt Ihr da eine Idee?
    Mir würde nur einfallen, dass Sie kündigt und einen neuen Vertrag abschließt. Dabei weiß ich aber nicht, ob Sie, wenn Sie von T-D1 zu T-D1 „wechselt“, ihre Nummer mitnehmen darf / kann?

Wer kann mir dazu helfen bzw. Tipps geben, wie Sie das Handy am billigsten und einfachsten bekommt?

thx & so long ...

Geordi.de

• Das einfachste wäre wohl in den nächsten T-Punkt zu gehen und ein wenig mit den Leuten zu verhandeln, evtl. auch in mehreren Läden nachfragen.
    Ein Bekannter hatte das gleiche Problem vor 2 Monaten, er sollte für das Gerät bei Verlängerung 49,- € zahlen, nach ein wenig diskutieren, bekam er es für 0 € und noch 15 € Gesprächsguthaben.
    Ob Portierung von D1 zu D1 funktioniert, weiss ich nicht?!?

Viel Erfolg!

Gruss,
    Florian

• Servus,

der Zuzahlungsbetrag ist eine Frage des Verhandlungsgeschicks .... und entscheidend ist auch das monatliche Gesprächsaufkommen. Wenn Du nur 15 € im Monat vertelefonierst, dann wird man Dir kaum entgegenkommen ... bei 150 € sieht das Ganze schon anders aus. Das liegt im Ermessen des Händlers. Also einfach mal bei mehreren Händlern nachfragen.

Viele Grüße

Christian

• Mmh ... na gut. Dann werden wir das demnächst mal in Angriff nehmen.
    Wer allerdings noch was weiß - nur her damit! ;)
    Ach so, Gesprächsaufkommen liegt bei etwa 50,- € monatlich.

thx & so long ...

Geordi.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!