hallo zusammen,
zunächst vorab: bin ein absoluter windows mobile-neuling. also habt erbarmen, wenn euch meine frage unsinnig vorkommt...
hatte vorher ein nokia-handy mit symbian-betriebssystem. hier kann man immer dann, wenn ein programm einen internetzugang benötigt, wählen, über welchen "zugangspunkt" die verbindung hergestellt werden soll (wlan oder mobilunfknetz). funktioniert das auch bei wm?
bei mir läuft es bislang so: wenn wlan angeschaltet ist, gehen die programme hierüber online. wenn nicht, wird die mobilfunknetzverbindung aktiviert.
muss ich wirklich immer dann, wenn ich per wlan online gehen will, erst manuell in den untiefen des menus wlan aktivieren oder kann ich irgendwo einstellen, dass die programme eingenständig wlan aktivieren und benutzen?
kann man auch einstellen, dass auch in den fällen, in denen wlan zur verfügung steht, per mobilfunknetz eine verbindung hergestellt wird?
nach beendigung eines programms, etwa des internet-explorers, bleibt die verbindung stets bestehen. kann man einstellen, dass die verbindung dann automatisch getrennt wird? oder muss man das auch manuell machen?
danke und gruß von
seeteufel78