Probleme nach Debitel-VVL

• Es geht um den Provider Debitel u großen Beschiss.

Ich habe am 21.08.08 meinen Vertrag bei Debitel verlängert, dazu gab es zusätzlich noch folgendes Angebot:

https://www.debitel.de/kunden/…popup_datastick/index.php

Auf der nun folgenden Rechnung am 19.09.08 wurde mir der Betrag von 9€, die anteiligen Kosten u die Anschlußgebühr gutgeschrieben.

Wunderbar dachte ich. Am 20.10.08 bei der nächsten Rechnung standen die 9€ wieder drauf. Ich wieder angerufen, hatte dann am 29.10.08 ne Gutschrift von 10€ bekommen. Es schien alles geklärt. Super dachte ich dann bekomme ich ja im November insgesamt 20€ gutgeschrieben.

Ich sollte mich irren. In der Rechnung vom 20.11.08 waren zwar die 10€ von der letzten Gutschrift abgezogen, nicht aber die 9€ GG von Web`n`Walk.

Ich da heute angerufen u der Hotline meinte "man wisse von nichts" Es hätte wohl nie so ein Angebot gegeben.

Ich fragte dann wann mir die 20€ Onlinegutschrift, die es im August gab, gutgeschrieben werden, auch da meinte er: Es hätte wohl nie so ein Angebot gegeben.

Als ich dann fragte warum mir in der Rechnung vom 19.09.08 der Betrag von 9€, die anteiligen Kosten u die Anschlußgebühr gutgeschrieben wurden, antworte er mir es wäre ein einmaliger Onlinebonus gewesen - von 42€????

Was soll der Mist, wissen die nicht mal mehr selbst was die auf ihrer HP schreiben?

Ich hätte sogar ne Zeugin.

Was kann man dagegen tun, ich bitte dringend um Hilfe.

rollerfred

Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

• hochschieb.

weiß denn keiner Rat? Kann mir niemand sagen wie man sich dagegen wehren kann?

Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

• was willst du hören? ruf bei nummer 12345 an und alles wird gut?

du kannst nichts machen, ausser vielleicht nicht nur anzurufen, sondern mal sauber zu schreiben. mach nen ausdruck von dem verlängerungsangebot und schicks mit.
    hast du denen am telefon nicht gesagt, daß das angebot nach wie vor online unter der adresse xyz zu erreichen ist?
    wenn das nicht hilft musste hald zum anwalt.

• Merkwürdig - ich hab das Angebot auch bei einer VVL angenommen und bei mir klappt es seitdem. Auf meiner Rechnung steht immer:

web'n'walk Plus 03.11.2008 - 02.12.2008 7,56 € 19%
    web'n'walk DayFlat 03.11.2008 - 02.12.2008 0,00 € 19%
    Rabatt Monatspreis -7,56 € 19%

Wird also berechnet und dann sofort gutgeschrieben als "Rabatt".

Mach´ es doch schriftlich und lege den Screenshot dazu.

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Habe euren Rat befolgt, nochmal bei Debitel angerufen u scheinbar hat es funktioniert, habe dem Hotliner gesagt das das Angebot noch online ist u anhand deines Beispiels Krabbenkopf betont das es bei anderen funktioniert mit der Rabattierung.

Scheinbar hat man sich doch nach meinem gestrigen Anruf in Bewegung gesetzt u mein Anliegen für voll genommen. Bekomme jetzt nochmal eine Gutschrift u hoffentlich jeden Monat 9€ Rabatt auf Web´n´Walk Plus.

Bin mal ganz gespannt auf die Rechnung im Dezember.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!